Dunlop Trailmax D 607

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Reifentyp und Dimension: vorn Trailmax D 607 F, hinten Trailmax D 607 G
Infos und Freigaben: Dunlop, Telefon 06181/6801, www. dunlop.de
Maximale Profiltiefe: vorn 5,4 mm, hinten 7,4 mm
Herstellungsland: Frankreich
Trockentest: Beim Beschleunigen auf der Geraden etwas Bewegung am Vorderrad. Richtungswechsel erfordern etwas Nachdruck, nicht so handlich wie etwa der Conti oder der Metzeler. Überzeugend ist die hohe Kurvenstabilität sowohl bei Solofahrt wie auch im Soziusbetrieb. ­Selbst beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit Sozius kaum Bewegung am Hinterrad. Weniger gut: die Eigendämpfung beim Überfahren von Bodenwellen. Insgesamt ein ­etwas holziges Gefühl. Die Verzögerungswerte sind mit 8,9 m/s² und einem Bremsweg von 43,3 Metern aus 100 km/h noch akzeptabel.

149 Punkte | Platz 5
Nasstest: Rutscht in Schräglage sehr früh übers Hinterrad. Auch beim Beschleunigen baut der Dunlop wenig Haftung auf und dreht zu früh durch. Aufgrund des geringen Grips müssen weite Bögen gefahren werden, damit die Schräglage gering bleibt. Die Verzögerungswerte sind auch bei Nässe nur Durchschnitt (6,7 m/s², Bremsweg 57,6 Meter).

64 Punkte | Platz 6
Verschleiss: 6300 Kilometer am Hinterrad sind zwar nur mäßig. Punkten kann der Dunlop aber durch seine exorbitant gute Haltbarkeit vorne: Theo­retisch sind über 23000 Kilometer möglich.

74 Punkte | Platz 2
Fazit In der Summe können sich die Dunlops in diesem Test – neben den Bridgestones – auf Platz 4 behaupten, profitierten dabei aber stark vom ver­schleiß­armen Vorderrad. Beim Handling auf trockener und nasser Strecke überwiegt ein insgesamt holziger Fahreindruck. Gut ist die Stabilität in Kurven.
287 Punkte | Platz
4. Platz

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