Dunlop Arrowmax

Anzeige
Reifentyp vorn Arrowmax GT 501 F „J“
hinten Arrowmax GT 501 „J“
Dimension vorn 100/90 H 19
hinten 110 H 18
Gewicht vorn 4,6 kg
hinten 5,4 kg
Maximale Profiltiefe vorn 4,6 mm
hinten 6,6 mm
Internet www.dunlop.de
Fahrstabiltät/Kurvenverhalten Mit tadelloser Haftung wartet der Dunlop Arrowmax auf. Leider kommt der GT 501 in J-Spezifikation in allen anderen Kriterien nicht ganz an die von Bridgestone und Conti vorgelegte Qualität heran. Speziell bei flotter Kurvenfahrt stört die leichte Unruhe, zudem trampelt der Dunlop in Schräglage mit wenig Eigendämpfung über die Trennfugen der Kreisbahn.
162 Punkte | Platz 3
Nasstest Mit 48 km/h Kurvenspeed und einer Zeit von 1.53,9 Minuten verliert der Dunlop bereits messbar den Anschluss zur Spitzengruppe. Hinzu kommt, dass der Arrowmax im Grenzbereich abrupt an Haftung einbüßt und in schnellen Kurven deutlich untersteuert, was auch die Lenkpräzision negativ beeinflusst.
59 Punkte | Platz 3
Fazit Die Haftung auf trockenem Untergrund liegt beim Dunlop auf hohem Niveau, jedoch fehlt es bei zackiger Gangart etwas an Kurvenstabilität und Lenkpräzision. Für den gezügelten Youngtimer-Ausritt geeignet. Doch wer’s sportlicher liebt oder auch bei Regen unterwegs ist, wird enttäuscht.
Punkte | Platz
-

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote