Dunlop Sportmax D 207 RR

Anzeige
Reifentyp vorn Sportmax D 207 RR
hinten Sportmax D 207 RR
Dimension vorn 120/70 ZR 17
hinten 160/60 ZR 17
Gewicht vorn 3,5 kg
hinten 4,8 kg
Maximale Profiltiefe vorn 4,0 mm
hinten 4,1 mm
Internet www.dunlop.de
Kurvenverhalten Handling ist die starke Seite des Sportmax. Der Dunlop flitzt nur so um die Ecken. Allerdings bezahlt er dafür mit indifferenter Lenkpräzision bei moderater Gangart und starker Aufstellneigung beim Bremsen. In Sachen Haftung hat der mittlerweile in die Jahre gekommene Sportsmann allerdings Terrain an die Konkurrenz verloren. Im Extrembereich fehlt dem Dunlop der Grip eines Conti oder Michelin.
Punkte | Platz
Nassfahrverhalten Wenn’s kühl und nass ist, bleiben Sportsmänner lieber zu Hause. Das gilt auch für den Sportmax. Ohne auf seine Betriebstemperatur zu kommen, findet der D 207 nur schwer Traktion.
Punkte | Platz
Fazit Die Performance des Sportmax ist extrem von dessen Betriebstemperatur abhängig. Und die erreicht nur der, der – im Wortsinn – einen heißen Reifen fährt. Zurückhaltende Fahrer, die obendrein auch mal bei Regen ausrücken, sind nicht die Zielgruppe des Dunlop.

Motorrad-Urteil:
empfehlenswerter Reifen mit starkem Handling, akzeptabler Haftung im Trockenen, aber Schwächen bei Nässe.
Punkte | Platz
-

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel