Dunlop Trailmax D 607

Anzeige
Reifentyp vorn Trailmax Radial D 607
hinten Trailmax Radial D 607
Dimension vorn 110/80 R 19
hinten 150/70 R 17
Gewicht vorn 5,2 kg
hinten 7,7 kg
Maximale Profiltiefe vorn 5,8 mm
hinten 7,8 mm
Produktions-Datum vorn 3603
hinten 4403
Internet www.dunlop.de
Trockentest Auf der Honda Varadero macht sich der D 607 blendend. Die schmal gehaltenen Profilrillen und die steife Karkasse garantieren ein stabiles Kurvenverhalten mit und ohne Zuladung, die gelungene Kontur sorgt für ein brillantes Handling. Auch beim Haftungstest kommt der Dunlop D 607 nicht ins Schleudern und etabliert sich damit fast auf dem Niveau der reinrassigen Straßenreifen wie Michelin Pilot Road und Bridgestone BT 020.
178 Punkte | Platz 2
Nasstest Auch wenn dem Dunlop in der Rundenzeit ein paar Zehntel zu den Klassenbesten fehlen, gibt er sich durch sein gutmütiges Fahrverhalten, die gute Seitenhaftung in Schräglage und den relativ kurzen Bremsweg von 66,5 Metern bei Nässe keine Blöße.
105 Punkte | Platz 4
Fazit Kurven-Junkies und Serpentinen-Spezialisten sind mit dem Dunlop D 607, der auch bei Nässe eine angenehme Reise garantiert, bestens bedient.
Punkte | Platz
-

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote