Editorial (Archivversion)

Good News

Die Unfallzahlen sinken.

Es bleibt natürlich immer ein Restrisiko beim Motorradfahrern. Man ist eben ohne Knautschzone unterwegs, die sichtbare Stirnfläche ist im Verhältnis zum Auto oder gar Lastwagen klein, und oft wird die Geschwindigkeit des Motorrads unterschätzt. Darauf muss man sich einstellen. Aufpassen also, auch in 2009!
Einen ganz anderen Grund zur Freude liefern zwei Ex-Grand- Prix-Fahrer: Martin Wimmer und Ralf Waldmann wollen MZ retten. Was mir zunächst als leicht verrückte Idee erschien, haben die beiden bei einem Redaktionsbesuch als ernstes Projekt vorgestellt (mehr dazu lesen Sie auf Seite 114f.). Tatsächlich ist der Handel unter Dach und Fach, die malaysische Hong Leong Group hat den Verkauf bestätigt, und MZ ist wieder in deutscher Hand. Martin Wimmer und Ralf Waldmann starten voller Elan und fast schon kindlicher Begeisterung in das Vorhaben. Ich wünsche den beiden jedenfalls viel Erfolg bei der MZ-Sanierung.
Grundsätzlich ist eine Wiederaufnahme der Produktion bei MZ möglich. Der 125er-Motor funktioniert gut und kann sicher in viele Modelle eingebaut werden. Und dann haben die MZler ja das Elektrofahrzeug schlechthin: den Fahrerlager-Faltroller Charly.

Herzlichst Ihr
Anzeige

(Archivversion)

38BMW K 1300 GT
64BMW R 1200 GS
20Honda Fireblade
52Honda Hornet 600
20Kawasaki ZX-10R
48Kawasaki ER-6f
130KTM RC8 R
60Moto Morini Scrambler 1200
20MV Agusta F4 1078 RR 312
20Suzuki GSX-R 1000
116Suzuki GSX 750 F
16Triumph Thunderbird
52Triumph Street Triple R
80Triumph Tiger
64Yamaha XT 660
20Yamaha YZF-R1
142Yamaha RD 350 YPVS

(Archivversion)

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote