Elefantentreffen 1999: Kurzbericht (Archivversion) Glattitüde

Heuer brauchten die Elefantösen eine ganz dicke Haut

Das Paradoxe an Wintertreffen ist, daß Väterchen Frost und Frau Holle jederzeit herzlichst eingeladen sind. Aber wehe, diese ultracoolen Typen machen sich allerorten breit. Dann klagt der Veranstalter bitterlich. Weil 2000 Biker weniger anreisten als noch im Jahr zuvor. Und da hatte der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) immerhin deren 7000 gezählt. Doch wer sich bereits vor der Haustür auf die Schnauze legt und den ersten Schluck aus der Thermoskanne auf dem Weg zur Garage genehmigt, kann schon mal auf den Gedanken kommen, die kältesten Tage des Winters - und also solche galten 29., 30. und 31. Januar bis dato - dann doch lieber vorm Ofen als auf eisigen Wegen ins Bayerwäldlerische zu verbringen. Weswegen der BVDM auf pekuniären Gründen fürs Jahr 2000 nunmehr auf einen lokal streng begrenzten Winter im Ortsteil Loh von Thurmansbang-Solla hofft.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote