Erwin Schubert, 59425 Unna (Archivversion) Patent


Bremsflüssigkeit 20 Punkte
Bremslichtschalter hinten 20 Punkte
Lenkkopflager 20 Punkte
Reifenluftdruck 5 Punkte
Bremssattel vorn 20 Punkte
Probefahrt 5 Punkte
Terminverläßlichkeit 10 Punkte
Scheinwerfereinstellung 10 Punkte
Antriebskette 10 Punkte
Ventileinstellung 10 Punkte
Kupplungsspiel 5 Punkte
Krümmerschrauben 5 Punkte
Motoraufhängung vorn 0 Punkte
Bateriesäure 5 Punkte
Zündkerze 5 Punkte
Leerweg Hinterradbremse 5 Punkte
Motoröl-/Filterwechsel 5 Punkte
Beifahrerfußraste 5 Punkte

Gesamturteil: 165 Punkte
gut

Im Westfälischen weiß man sich zu behelfen. Weil das mit der Bestellung einer Fußraste wohl nicht hingehauen hat, ließ Vertragshändler Erwin Schubert einfach eine Raste bei einer Neumaschine abmontieren. Zügig ließ es der Mann aus Unna auch mit der Probefahrt angehen. 500 Meter waren genug. Die Fehler wurden bis auf die Motorbefestigung alle gefunden. Beim Luftdruck lautete die Devise: besser zu viel als zu wenig.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote