5 Bilder
Der 17-jährige Franz Kadlec ist Trial-Europameister 2014.

Franz Kadlec Trial-Europameister 2014 Ein Youngster mit Zukunft

Auf den Ergebnislisten der internationalen Trial-Veranstaltungen stehen in aller Regel spanische, italienische und englische Piloten ganz oben. Doch mit Franz Kadlec spielt in dieser Saison auch ein Deutscher ganz vorn mit.

Die Erfolge deutscher Piloten im internationalen Trialsport sind dünn gesät. Umso mehr können sich die Fans der Gleichgewichtskünstler in diesem Jahr über einen neuen Stern am Trial-Himmel freuen. Sein Name: Franz Kadlec. Mit gerade mal 17 Jahren hat der Youngster aus der Nähe von Bad Tölz die erste Hürde zu einer großen Karriere bereits genommen. Erst kürzlich holte der Bayer beim Finale in Belgien den Titel in der Europameisterschaft.

Am kommenden Wochenende könnte der Youngster gleich zum nächsten Sprung ansetzen. Dann findet nämlich im Rahmen der Trial-Weltmeisterschaft in Pamplona/Spanien auch das Finale zum World Cup statt. Dort liegt der Teenager, der bereits in Diensten des italienischen Offroad-Maschinen-Herstellers Beta antritt derzeit auf Platz zwei hinter dem Spanier Jaime Busto.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote