6 Bilder
Freestyle Motocross am Potter-Schloss.

Freestyle Motocross It's Teatime

Was die FMX-Jungs um Travis Pastrana und Robbie Maddison treiben, ist oft ein wenig seltsam - aber immer spektakulär. So musste unter anderem Harry Potters Schloss als Trainingskulisse herhalten.

Wenn die Red Bull X-Fighters auf Tour sind, nutzen die Piloten gerne die eine oder andere Filmkulisse als Trainingsgelände. So musste in Kanada eine Ranch herhalten, in Großbritannien fielen die FMX-Piloten über Harry Potters Filmschloss her. Das Stow House, in dem neben den Potter-Filmen bereits auch Indiana Jones und James Bond gedreht wurden, gehört dem Herzog von Buckingham und Chandos und beherbergt seit 1923 eine elitäre Privatschule. Fliegende Motorräder gehören normalerweise nicht zum Lehrplan - passen aber ausgezeichnet zur Kulisse.

Weitere FMX-Sprünge und Infos zu allerlei verrückten Motorrad-Sportarten finden Sie in PS 2/2010.

 

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote