Gebrauchthändler und ihre Schnäppchen (Archivversion) Heller & Soltau

Ingo Heller, Mitinhaber von Heller & Soltau: » Wir haben letztes Jahr nur etwas mehr als 50 Gebrauchtmaschinen verkauft, ab Mitte April war plötzlich Flaute. Dieses Jahr beginnt viel versprechend, hoffentlich hält es noch ein paar Monate an. Traditionell gehen große Sportler gut, ebenso wie das Kawasaki-Angebot. Bei uns auf dem flachen Land vor Hamburg mit schnurgeraden Straßen wird der Kurvenmangel halt mit PS kompensiert. Zum Ladenhüter sind die Marke Moto Guzzi und alle 125er geworden. Das Thema Gewährleistung ist bei uns keines, die beste Werbung sind zufriedene Kunden. Wenn ich allerdings Kunden aus Hamburg bei uns aufkreuzen sehe, bei deren frisch erworbenen Secondhand-Maschinen bereits die Bremsbeläge verschlissen und die Kettensätze hinüber sind, scheinen andere Verkäufer da eher in die Bredouille zu geraten.“

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel