Geölter Blitz (Archivversion) Geölter Blitz

Straßen-DM in Hockenheim

Mit einem Blitzstart im Supersport-DM-Rennen auf den kleinen Kurs von Hockenheim trieb Jürgen Oelschläger seine Alpha-Technik-Suzuki zu einem sauberen Start-Ziel-Sieg und zur Führung in der DM. Knapp fünf Sekunden hinter ihm ging es dagegen heiß her im Kampf um Platz zwei. Am Ende durchsetzen konnte sich Suzuki-Fahrer Stefan Scheschowitsch, der in der letzten Runde in der Sachs-Kurve den glücklichsten Weg durch eine Gruppe überrundeter Fahrer fand und so seine Markenkollegen Thomas Körner und MOTORRAD-Mitarbeiter Markus Barth überrumpeln konnte.Das 250er Rennen dominierte in Abwesenheit von Mike Baldinger Docshop-Aprilia-Oldie Matthias Neukirchen. Der zweitplazierte Dirk Heidolf auf Honda übernahm die DM-Tabellenführung.Ebenfalls ohne den überlegenen Sieger des DM-Auftaktrennens in Zweibrücken ging der 125er DM-Lauf über die Bühne. Ohne Klaus Nöhles kam es zu einem aufreibenden Dreikampf um den Sieg, den schließlich Docshop-Aprilia-Nachwuchsmann Dirk Reißmann vor den Honda-Fahrern Philipp Hafeneger und Jarno Müller für sich entscheiden konnte. Ergebnisse auf Seite xxx.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote