Intern (Archivversion) Schlüsselerlebnis

Als die Temperaturen nur noch knapp unter dem Gefrierpunkt lagen, gedachte MOTORRAD-Redakteur Peter Limmert einen Ritt auf seiner geschätzten alten SRX zu wagen. Ein guter Plan, aber der Schlüssel fand sich nicht. Bis Peter deuchte, wo das vermaledeite Ding abgeblieben sein könnte: im Thermoboy. Den hatte er seinem Freund und Ex-Kollegen Michael Griep ausgeliehen, und der war gerade mit Touratech-BMW und Peters Kombi auf dem Rallye-Weg direktemang nach Dakar. Pech, sagte sich Peter, geh’ ich eben zu Fuß zur Arbeit. Bis der Postbote ein Riesenpaket in die Redaktion brachte. Von Touratech. Aus Marokko. Drinnen, nebst Lieferschein, Thermoboy und Motorradschlüssel. Michael wurde 29. bei der Dakar. Und Peter wieder mobil.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote