Jahresrückblick 2002 (Archivversion) Was wir alles verpasst haben

Völlig überraschend neigt sich das Event-Jahr 2002 seinem Ende zu. Und wie immer haben wir die Highlights verpennt.

In Daytona waren sie alle, sogar wir. Bei der Isle of Man traten sie sich im Bushy’s auf die Stiefel, uns eingeschlossen. Auf Wolfgang Fierecks Wahnsinnsparty steppte der Bär, wir steppten mit! Und dachten, wir hätten’s im Griff. MOTORRAD am Puls der Zeit, am Puls der Biker – wie immer »weltexklusiv«. Ein trügerisches Gefühl, wie sich zeigen sollte. Wir saßen auf Schätzen und wussten sie nicht zu heben. Weil wir betriebsblind waren für außerordentliche Events, versteckt in Pressemitteilungen, die auf den ersten Blick nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema Motorrad zu tun haben. Auf den ersten Blick – wohlgemerkt.»Der Franken-Reporter« etwa landete achtlos in der Ablage. Und keiner ahnte auch nur, dass in der Meldung »Schätze für Wallfahrer und Kunstfreunde« sich ein revolutionäres neues Tourenkonzept verbarg. Eine Rundstrecke durch die attraktivsten und Motorrad affinsten Gegenden Frankens, 800 Kilometer lang, 4000 Täfelchen breit und 50 Wallfahrtsorte tief. Was das Bischöfliche Ordinariat, das diese Meldung verkünden ließ, verschwieg: Wer in Franken ein Wirtshaus sucht, findet es unweit der Kirche. Man stelle sich vor: eine jesusmäßig gut ausgeschilderte Strecke, in jeder Kirche ein Roadbook, und nur die Leser des »Franken-Reporter« wissen bescheid. Mea culpa, mea maxima culpa – die zerknirschte Redaktion.Doch damit nicht genug der Verfehlungen. Da berichten wir über Fell-Fighter, den neuesten Trend in der Streetfighter-Szene, und verpennen das Jubiläum eines guten Freundes unserer Kindheit: Teddy, Urvater aller Fell-Fighter, wurde 100! Sorry Teddy, bei deinem 111. sind wir garantiert dabei. Ebenso beim nächsten »Maitressengeflüster« auf Schloss Rothenbuch, damit die Diskussion über Geräuschemission endlich in gepflegtem Ambiente den ihr gebührenden Rahmen findet. Und zur 9. Almkäseolympiade nimmt das ACTION TEAM eine Exklusiv-Tour auf BMW F 650 Scarver – das sind die mit den Löchern im Tank – ins Programm. Versprochen! Und unsere kompetenten Reiseleiter tüfteln bereits an einer Fernreise in den Vorderen Orient anlässlich des 856. Jahrestags der Kreuzzugspredigt von Bernhard von Clairvaux. Sage in Zukunft noch einer, wir hätten was verpasst.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote