Journal (Archivversion) Tourer testen Tourer

Tourenerprobte MOTORRAD-Leser testeten auf einer bisher einzigartigen Alpen-Schnuppertour verschiedene Motorräder auf ihre Reisetauglichkeit.

Elf grundverschiedene Motorräder - von den Naked Bikes Kawasaki ER-5 und Suzuki GSX 750 über die halbverkleidete TDM 850 bis hin zum Tourendampfer BMW R 1100 RT - standen bereit. Elf ebenso unterschiedliche Fahrer und Fahrerinnen zwischen 26 und 50 Jahren mit zweirädriger Erfahrung von drei bis 30 Jahren wurden aus 400 Anmeldungen zur ACTION TEAM-Sondertour ausgewählt. MOTORRAD-Chefreporter Fred Siemer und Testredakteur »Mini« Koch hatten sich einiges vorgenommen. Kreuz und quer ging es vier Tage lang durch die Alpen. Alle drei Stunden wurden die Testmotorräder gewechselt, mußten die Fahreindrücke niedergeschrieben werden. Darüber wurde gesessen und gegrübelt - und viel, viel Benzin verfahren und gequasselt. Die Erkenntnisse der knapp 1100 Kilometer langen Praxis-Erprobung waren für manch einen recht verblüffend. Aber alle elf hatten mit dem ACTION TEAM jede Menge Spaß. Mehr darüber in MOTORRAD 20/1998.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote