KTM-Junioren in der Spanischen Meisterschaft (Archivversion)

Spanische Flieger

Der Einsatz war für die KTM-Junioren als Training unter Rennbedingungen geplant: Stefan Bradl und Michael Ranseder, die 2006 aus der nationalen deutschen Rennserie IDM 125 in die Weltmeisterschaft aufsteigen, sowie Robin Lässer und Randy Krummenacher, die dann KTM-Orange in der IDM erstrahlen lassen sollen, hatten vor ihrem Saisonende die beiden letzten Läufe zur stark besetzten spanischen Meisterschaft auf dem Programm. Das Rennen in Valencia stand jedoch unter keinem guten Stern. Bradl, Ranseder und Krummenacher stürzten auf der nassen Piste, es blieb dem mit 14 Jahren Jüngsten überlassen, auf dem 13. Rang eine KTM ins Ziel zu bringen. Lässer: »Dabei bin ich nach gutem Start auch erst einmal ziemlich gerutscht. Aber in den letzten Runden war ich richtig schnell unterwegs.« Stefan Bradls Sturz war recht heftig, der Bayer flog sofort nach Hause. Die Ärzte diagnostizierten Prellungen und eine Kapselverletzung am rechten Handgelenk. Ob er
das Rennen in Jerez am letzten November-
Wochenende bestreiten kann, war bis Redaktionsschluss ungewiss. abs
Anzeige

KTM-Junioren in der Spanischen Meisterschaft (Archivversion)

Sete Gibernau
auf Werks-Ducati. Ganz in Schwarz trat
der Spanier mit der
Desmosedici zum
geplanten Wiederaufstieg an, nach dem Katastrophen-Jahr 2005 mit Honda, das ihn auf WM-Rang
sieben abstürzen ließ

KTM-Junioren in der Spanischen Meisterschaft (Archivversion)

James Toseland auf Ten-Kate-Honda CBR 1000 RR. Der entthronte Superbike-Weltmeister
will nach dem Wechsel von Ducati zum
Honda-Superbike-
Vorzeigeteam Ten-Kate seinen WM-
Titel zurück

KTM-Junioren in der Spanischen Meisterschaft (Archivversion)

Troy Bayliss auf Ducati 999-F06-Superbike. Der Australier beendet sein MotoGP-Abenteuer und will
den Superbike-WM-Titel von 2001 bestätigen – zur Freude der Fans wieder im Ducati-Werksteam

KTM-Junioren in der Spanischen Meisterschaft (Archivversion)

Régis Laconi auf PSG1-Kawasaki-ZX-10RR-Superbike. Die
Kawasaki-Werksunterstützung soll wachsen, der unbestritten schnelle Laconi sattelfester werden, dann könnte es vorangehen

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote