Kurznachrichten (Archivversion) Short Cut

l Ducati-Preis
Ducati erhöhte den Preis für die ST3 um
200 auf 11195 Euro ohne Nebenkosten.
l Weltrekord
Der Extremsportler Gerry Mayr versucht sich an seinem vierten Guinness-Weltrekord, in-
dem er in 34 Tagen 16000 Kilometer mit dem Quad durch Europa düst. Geplante Rückkehr: 30. Januar. Internet: www.gerry.as.
l Honda-Airbag
Laut einer Agenturmeldung im Internet sollte Honda in drei Jahren motorisierte Zweiräder mit Airbags ausstatten. Honda Motor Europe dementiert. Der Hersteller forscht zwar im Bereich Airbag, hat aber nie einen Termin für die Einführung genannt.
l Ducati-Personalie
Walter Bauer, der bisher für das Risiko-Management der europäischen Ducati-Niederlassungen zuständig war, hat im Januar die Geschäftsführung der Ducati Motor Deutschland übernommen.
l MZ-Geschäftsführer
Christoph Baumgärtner verstärkt seit Januar als Geschäftsführer die Leitung des Motorrad-
herstellers MZ. Vorsitzender der Geschäfts-
führung bleibt Ramasamy Vasuthewan.
l Rumänien-Tour
Eine geführte Tour durch Rumänien, die
der ehemalige Tübinger Jugendherbergsleiter Manfred Sailer vom 4. bis 18. Juni 2005
veranstaltet, kostet 820 Euro. Telefon 07472/
7275, Internet: www.draculas-motorradtour.de.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote