Leser testen Buell Lightning CityX XB9SX: MOTORRAD-Testride (Archivversion) »Nicht so viel Unterschied <br /><br /> zur 12er&#147;

Terence Roß, 50, aus Lorsch

Terence fährt sonst Honda CB 1300 und Yamaha YZF 750 R. Er sagt: »Die Sitzposition ist echt angenehm. Ich habe die Buell XB12R schon mal Probe gefahren, die ist um einiges anstrengender. Und ich finde, dass der Unterschied im Drehmoment zwischen der 12er und der 9er gar nicht so zu spüren ist. Allein der Anschluss zum vierten Gang passt nicht optimal, man muss den Dritten ziemlich ausdrehen. Für ein Citybike könnte der Lenkeinschlag größer sein. Ansonsten: Ich bin diverse Sportler gefahren in letzter Zeit, und ich weiß nicht, ob das die richtige Entwicklung ist, die sich bei denen vollzieht.“

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote