Max Neukirchner (Archivversion) Endlich, endlich hat es wieder ein Deutscher

Begeistert hing ich an der Live-Übertragung im Internet. Weltklasse, wie Max seine Suzuki um den Kurs trieb und sich auch nicht von den härtesten Attacken der Haudegen Noriyuki Haga und Troy Bayliss einschüchtern ließ. Max hat es drauf, und ich habe das Gefühl, da wächst ein ganz Großer heran.

Und das tut gut. Wie viele Jahre traute man sich als hiesiger Motorradfan kaum noch auf die Ergebnislisten zu schauen? Wie glorreich waren die Zeiten eines Toni Mang, Dirk Raudies oder Jörg Teuchert, deren WM-Titel allerdings schon lange Zeit zurückliegen. Seither gab es für deutsche Rennfahrer wenig zu erben. Das wird sich jetzt wieder ändern.

Für die Motorradszene in Deutschland geben Maxens Erfolge Auftrieb. Wenn er weiter so gut fährt, wird er ein Idol für den Nachwuchs und positiver Botschafter fürs Motorradfahren. Darauf haben wir alle lange gewartet.

MOTORRAD widmet in dieser Ausgabe Max‘ erstem WM-Sieg sieben Seiten. Und ganz aktuell noch eine weitere dem nächsten positiven Botschafter fürs Motorradfahren: Michael Schumacher, der seinen ersten deutschen Meisterschaftslauf in Oschersleben absolvierte.

Herzlichst Ihr Michael Pfeiffer


Motorräder in diesem Heft:
14 BMW K 1200 R
76 BMW F 800 ST
34 Bimota DB6R
14 Ducati Monster S4 RS
36 Ducati 1098 R
14 Honda CB 1000 R
36 Honda Fireblade
66 Honda CBR 600
14 Kawasaki Z 1000
128 Kawasaki VN 2000
14 KTM 990 Super Duke
56 KTM 990 Super Duke R
44 Moto Guzzi V7 Classic
14 Suzuki B-King
130 Suzuki V-Strom 650
14 Triumph Speed Triple
88 Triumph Daytona 675
88 Triumph Daytona 955i
14 Yamaha FZ1
48 Yamaha YZF-R1
58 Yamaha YZF-R 125
64 Yamaha T-Max 500

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel