Metzeler MCE Karoo

Anzeige
Reifentyp vorn MCE Karoo
hinten MCE Karoo
Dimension vorn 90/90-21
hinten 130/80-17
Gewicht vorn 3,9 kg
hinten 6,0 kg
Maximale Profiltiefe vorn 7,5 mm
hinten 13,2 mm
Internet www.metzelermoto.de
Trockenfahrverhalten Die groben Stollen verursachen Einbußen beim Fahrkomfort, der Bremsstabilität sowie leichtes Pendeln bei Topspeed. Ansonsten liegen die Ergebnisse auf hohem Niveau. Die Kurvenhaftung reicht für den Alltag locker, und der breite Grenzbereich erlaubt auch mal einen Rutscher, ohne gleich auf die Nase zu fallen.
107 Punkte | Platz 3
Nassfahrverhalten Nicht ganz auf dem hohen Niveau der Michelin- oder Conti-Reifen, doch lässt sich der Metzeler zielgenau lenken, baut bei Nässe zuverlässig Grip auf und liegt auch in puncto Grenzbereich nur geringfügig hinter den Klassenbesten.
36 Punkte | Platz 4
Offroad-Fahrverhalten Die Karoo-Reifen erlauben einen runden Fahrstil im Gelände, sind recht zielgenau und entwickeln vor allem auf weichen Böden dank grober Profilierung am Hinterrad viel Vortrieb. Der Grenzbereich ist gut kontrollierbar – wenn auch einen Tick schlechter als bei Mefo oder Conti.
81 Punkte | Platz 2
Fazit Empfehlenswerter Allrounder ohne echte Schwachstellen – weder bei Trockenheit noch bei Nässe. Dank grobstolligen Reifenprofils überzeugen die MCE Karoo auch im Gelände.
Punkte | Platz
-

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel