Metzeler Sportec M-1

Anzeige
Reifentyp vorn Sportec M-1 hinten Sportec M-1
Dimension vorn 120/70 ZR 17
hinten 180/55 ZR 17
Maximale Profiltiefe vorn 3,7 mm hinten 5,0 mm
Produktionsdatum vorn 0606hinten 0505
Preis *vorn 100, hinten 132
Kurvenverhalten Exakte Rückmeldung, hohe Lenkpräzision sowie gute Handlichkeit und ordentliche Haftungsreserven sind die altbewährten Vorzüge des M-1. Für schnelle Runden ist der Münchner daher immer noch zu haben. Dennoch kann sein Nachfolger M3 alles etwas besser, so dass unterm Strich nur der etwas günstigere Preis für den Oldie spricht.
114 Punkte | Platz 5
Nasstest Auf der Rutschbahn gibt es ebenfalls keinerlei Beanstandungen, auch hier planscht der M-1 vorne mit. Und unterbindet im Gegensatz zu manch anderem Mitbewerber Hinterhältigkeiten schon im Ansatz, da Vorder- und Hinterreifen gleichzeitig zu rutschen beginnen.
83 Punkte | Platz 5
Fazit Mit verlässlicher Haftung und durchweg guten Fahreigenschaften im Rennstrecken- und Landstraßenbetrieb ist der Sportec M-1 fahrdynamisch nach wie vor eine Empfehlung.
Punkte | Platz
4. Platz
*Reifenpreise aus mehreren Angeboten im Reifenhandel gemittelt.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote