MOTORRAD online: Leser im Forum (Archivversion)

Honda NTV 650Wer kann mir den ultimativen Reifentip für meine NTV mit 50 PS geben? Danke für die Antwort.Dirk DrewsIch fahre selber eine NTV Baujahr 1993 und kann Dir nur zu der Bereifung Metzeler Metronic beziehungsweise Laser raten. Super in der Haftung, Laufruhe und bei Regen. Bridgestone sind nicht so sehr zu empfehlen und Dunlop sind einfach zu teuer. Leider muß man bei diesen Mopeds immer paarweise wechseln, sonst gäbe es bestimmt eine noch bessere Kombination.Harald GanskiKawasaki 1000 GTRBei meiner Kawasaki 1000 GTR, Baujahr 1989, 70 000 Kilometer, sind die Einlaßventile eingeschlagen, die Auslaßventile sind noch gut. Bei einer zweiten derselbe Defekt. Kann das an bleifreiem Benzin liegen? Wer hat Erfahrungen, was man bei der Motordemontage am besten gleich mit erneuert? Steuerkette, Stererkettenspanner, Auslaßventile?Wolfram TegeAls ehemaliger GPZ-Treiber (im Prinzip der gleiche Motor wie GTR) kann ich Dir nur raten, nach der Steuerkette zu schauen und die Spannerfeder eventuell gegen eine stabilere von Louis oder Gericke auszutauschen.Steffen KnappeKawasaki KLR 650Ich fahre eine Kawasaki KLR 650. Der Motor hat seit einem halben Jahr im Stadtbetrieb massive Kühlprobleme. Dort steigt die Temperatur sehr schnell bis fast in den roten Bereich der Anzeige. In der Kawasaki-Werkstatt wurde daraufhin das Thermostat gewechselt. Ohne Erfolg. Ich hab’ noch mal nachgefragt, ob es nicht an der Wasserpumpe liegen könnte. Aber die meinten, daran könne es nicht liegen. Was tun?Christian NeysesDas ist normal bei diesem Motorrad. Du armer Kerl tust mir wirklich leid.Alex RamseyerYamaha XV 125Wer kann mir einen Tip geben, wie ich die Yamaha XV 125 auf zumindest 100 km/h kriege?Franz-Josef BrockersDein Motorrad ist von der Bauart nicht unbedingt für hohe Geschwindigkeiten gebaut. Denke bei allem Eifer an Deine Sicherheit und die der anderen. Wenn Du unbedingt schneller fahren möchtest, solltest Du Dir ein größeres Motorrad kaufen.Josef HolzIch kann Dir zwar keine Tips geben, aber ich kann Dich verstehen. Ich (1,91 Meter) habe vor kurzem die XV 125 von einem Bekannten probegefahren - ich war froh, als ich das Gerät überhaupt auf 90 km/h hatte.Marco WaechterYamaha XT/SR 500An alle Yamaha XT 500/SR 500-Fahrer: Bleifrei tanken ja oder nein? Wer weiß genaues? Was tankt Ihr?E.FreiZur Sicherheit empfehlen wir, bei jedem zweiten bis dritten Tanken Verbleit beziehungsweise einen Kraftstoffzusatz einzufüllen.Waldemar Schwarz, Redaktion MOTORRADBiker-UnterkunftZusammen mit zwei Freunden möchte ich im Mai eine Tour von Bielefeld über Sauerland, Harz und Weser-Bergland fahren. Wir freuen uns über jeden Tip zu fahrenswerten Strecken und vor allem zu bikerfreundlichen, erschwinglichen Pensionen in diesem Bereich.Jörg BaurHallo Jörg, Tip für Übernachtung: Villa Löwenherz, 37697 Lauenförde, Telefon 05273/7567.Ondolf Lamoller125er KontaktIch weiß, es gibt sie, aber wo? Ich fahre eine Yamaha TDR 125 und suche Kontakt zu anderen 125er Bikern!Steffen GoebelEs gibt sie, die jungen Wilden ... Ich und meine Yamha TZR 125 RR sind für eine Tour in Ba-Wü, Nord-Bayern und Hessen immer offen!Sven TruschSuper MotoHallo an alle Super Moto-Fahrer. Brauche jegliche Tips zu Super Moto, da ich nun auch selber anfangen will. Wer was Gutes weiß, kann mir doch mal ein kurzes Mail schreiben.Roman UrbanHallo Roman, in den nächsten Tagen wird Dir per Post das Info-Material über Super Moto zugehen. Du kannst mich auch gerne direkt anrufen, als Mitgründer der Rennserie kann ich Dir sicher weiterhelfen, Telefon 07 11/1 82-15 35. Die Termine findest Du auch bei uns unter TREFFS EVENTS/OFF ROAD/ Super Moto Inter-DM oder Super Moto-Cup.Peter Mayer, Redaktion MOTORRADSuzuki GSF 600 BanditIch habe bereits in mehreren Kleinanzeigen von der Möglichkeit gelesen, der »kleinen« Bandit achtern einen breiteren Reifen zu gönnen. Die Preise für den Umbau liegen dabei zwischen 1300 und 1800 Mark. Da nun Aussehen allein aber nicht alles ist, würden mich Eure Erfahrungen intessieren.Peter GebertHallo Peter! Wir fahren seit zwei Jahren die Bandit 600 und haben seit einem Jahr ein 5,5« Hinterrad mit 190er MEZ 1. Vorher fuhren wir mit der Bridgestone-Serienbereifung. An der Handlichkeit hat sich kaum etwas geändert. In schnell durchfahrenen Kurven pendelt die Maschine nicht mehr so, die Reifen »kleben« besser auf der Straße - außerdem sieht´s absolut geil aus. Allerdings halten die Reifen jetzt nicht mehr so lange (bei uns zirka 6000 Kilometer). Die Kosten beliefen sich inklusive Reifen auf rund 2000 Mark. Tschüßi und allzeit gute Fahrt wünschenYvonne und Sven MohrinHonda CBR 900 RRAlles zur Fireblade findet Ihr unter: http://home.t-online.de/home/pelle1/Ralf Pelkmann1200er YamahaBei Geräuschen vom Ventiltrieb der Yamaha XJR und FJ 1200 soll es zur Beseitigung eine Art »inoffizielle Rückrufaktion« von Yamaha geben. Wer weiß etwas darüber?Bernd PoschenHallo Bernd, von einer Rückrufaktion zur XJR ist uns nichts bekannt. Das Problem kennen wir von der FJ 1200: zu viel Spiel zwischen Tassenstößel und Führung. Die Geräusche sind in kaltem Zustand meist am lautesten. Kein Probleme für die Haltbarkeit des Motors. Mögliche Abhilfe bei der FJ: Tassenstößel mit Übergröße wurden versuchsweise von Yamaha-Händlern eingebaut - Händler fragen, ob es diese noch gibt.Mini Koch, Redaktion MOTORRADUngarnMeine Frau und ich wollen im Sommer mit den Gummikühen nach Ungarn. Hat schon jemand Erfahrung?Stephan WeiserHallo Stephan, war vor drei Jahren am Plattensee. Wohin fährt man auch sonst, wenn man noch nicht in Ungarn war. Zum Kennenlernen von Land und Leuten ist das natürlich nichts, weil man fast nur Deutsche trifft. Vorwiegend natürlich aus unseren »neuen Ländern«, weil die Eltern auch schon dorthin gefahren sind. Die Einheimischen sind sehr freundlich, und das Leben dort immer noch deutlich preiswerter als zum Beispiel in Österreich oder in Frankreich. Sehr gute Straßenverhältnisse. Guter Komfort auch beim Zelten.Heinz MeinerlingProvenceWir fahren Anfang Mai in die Provence. Wenn jemand noch Tips hat, wohin man unbedingt fahren sollte, was sich lohnt und was nicht, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar.Felix HellmannHallo Felix, schau doch mal in MOTORRAD nach, da sind einige gute Tips zu finden. Zum Beispiel in den Ausgaben 9 und 10/1996 oder 5/1997. Oder Du schaust mal im ARCHIV / REISEN / F nach. Ab Ausgabe 20/1995 sind auch die Volltexte integriert.Annette Johann, Redaktion MOTORRAD

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