Motorradhaus Löhmer, 51503 Rösrath (Archivversion) Doch geklappt

Der Besuch in Rösrath beginnt mit einer Panne. »Warum ist denn die Transalp durchgestrichen?« fragt die Frau hinter der Theke an ihren Kollegen gewandt. »Der hat angerufen und abgesagt.« »Wie bitte?« Der Tester bringt sich ein: »Hab ich nicht!« »Na gut,« sagt der freundliche Herr trotz offensichtlichem Hochbetrieb, »dann schreiben wir ihn halt wieder rein.« Beim Anruf am nächsten Tag muß die Abholung verschoben werden: »Wir werden heute nicht fertig. Ihr Lenkkopflager war nicht nur zu stramm, das hat auch schon eine Rastmarke, das müssen wir tauschen. Allerdings haben wir gerade wirklich viel zu tun. Wir haben ein paar Notfälle reinbekommen und werden wohl die ganze Nacht durchschrauben müssen.« Doch am nächsten Tag beim Anruf zur vereinbarten Zeit erfährt der Transalpist: »Das wird wohl Abend werden.«Eine halbe Stunde vor Ladenschluß ist der Tester dann da. Er muß immer noch warten, darf aber zum Trost eine Runde mit einem Vorführ-Roller drehen. Danach bekommt er seine Transalp immer noch nicht: »Der Mechaniker ist gerade auf Probefahrt. Und Ihre Fußraste ist leider noch nicht gekommen.« Endlich rollt der Mechaniker auf den Hof. Freundlich erläutert er die entdeckten Mängel. Für einen Inspektionspreis von 660 Mark wurde hier trotz Terminstreß ordentlich gearbeitet, die wesentlichen Mängel sind beseitigt. Nur ein paar Kleinigkeiten hat der freundliche Mechaniker übersehen.Fehler PunkteVorderachsklemmung 20Bremsflüssigkeit 20Bremslichtschalter hinten 20Lenkkopflager 20Temperaturanzeige 20Probefahrt 20Reifenluftdruck 20Tachobeleuchtung 10Ventilspiel 0Terminverläßlichkeit 7Speichen Hinterrad 5Kupplungsspiel 0Zündkerzen 5Krümmerschrauben 0Öl-/Filterwechsel 5Beifahrerfußraste 0Summe 172gut

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote