Neuzulassungen 2006 (Archivversion) Von Schadstoffen und Normen

Bei knapp sieben Prozent der 165 875 Motorräder, Leichtkrafträder und Roller, die in Deutschland 2006 neu zugelassen worden sind, ist die Emissionsnorm, die sie erfüllen, unbekannt. 1,1 Prozent der Neuzulassungen (1898 Stück) schaffen laut Kraftfahrt-Bundesamt gerade mal die Euro-1-Norm von 1999. Was eigentlich nicht sein darf. Vielleicht jedoch ist trotz Gutachten über die Einhaltung der Euro 2 die Umschlüsselung in den Papieren vergessen worden. Die große Mehrheit, 60,5 Prozent aller Bikes, erreicht die seit 2003 gültige Euro-2-Norm. Und ein Drittel (31,8 Prozent) gar die Euro 3. Die gilt für Homologationen seit Januar 2006, für alle Neufahrzeuge jedoch erst seit Januar 2007 – von Ausnahmen abgesehen.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel