OFF ROAD-Challenge (Archivversion)

Vom Feinsten

Selbst ist der Sender. Wenn die herkömmlichen Enduro-Wettbewerbe nicht genügend Spektakuläres für den TV-Schirm hergeben, gibt´s nur zwei Alternativen. Aufhören oder selbst veranstalten. Das OFF ROAD-Magazin des TV-Kanals Eurosport entschied sich für letzteres. Das Ergebnis: OFF ROAD-Challenge 1996 - eine Serie verschiedenartiger Enduro-Wettbewerbe mit Schmackes. Die Termine: 18. Februar, Yeti-Challenge/Österreich; 5. Mai, 12-Stunden-Enduro/Kroatien; 7. Juli, Hillclimbing Rachau, Österreich; 1. September Bretzel Vert/Elsaß; Anfang Oktober Bergamasche Challenge/Italien; 13. Okotober, Elba Challenge/Elba.Lust dazu? Infos bei Pro Sport-TV, Fax 00 43/35 79/74 64.
Anzeige

Pro Superbike 1996 (Archivversion) - Schiff ahoi

Die Saisonvorbereitung der Top-Teams der Pro Superbike-Serie stehen auf einem recht unterschiedlichen Niveau: Während Titelverteidiger Jochen Schmid nach ersten Tests in Übersee bereits in den höchsten Tönen von seiner neuen Kawasaki ZX/7 R -Werksmaschine schwärmt, muß sich Suzuki-Fahrer Andy Hofmann noch mit der Serien- GSX/R 750 begnügen, von der er sich aber sichtlich beeindruckt zeigte: »Vor ein paar Jahren wäre das Motorrad sicher für vordere Plätze in der Superbike-DM gut gewesen.« Wann das Schiff aus Japan mit der sehnlichst erwarteten Werksmaschine eintrifft, wußte selbst Suzuki-Vertriebsleiter Bert Poensgen nicht zu berichten.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote