Offroad-Weltmeisterschaft: Videos von den Sixdays 2010 Aus den Enduro Sixdays wurden Fivedays

Der letzte Tag der klassischen Enduro-Sixdays, der offiziellen Offroad-Mannschaftsweltmeisterschaft, in diesem Jahr abgehalten in Morelia, Mexiko, musste abgesagt werden, weil in der betroffenen Region massive bewaffnete Auseinandersetzungen rivalisierender Drogenbanden ausgebrochen waren.

Anzeige
Foto: isde2010.com

Die verfeindeten Drogenbanden hatten zwar mit der Enduro-Veranstaltung überhaupt nichts zu tun, die Organisatoren fürchteten dennoch um die Sicherheit aller an den Sixdays beteiligten Personen. So zählt erstmals bei einer Sechstagefahrt die Wertung nach fünf Tagen, also ohne das Abschluss-Motocross-Rennen als Gesamtergebnis: Es siegte das französische Team vor  Italien und Finnland.

Die deutsche Mannschaft mit Stefan Liebl, Derrick Görner, Stefan Hau, Otto Freund, Gerd Pfefferkorn und Arne Weidemann kam auf Rang acht.

Hier sehen Sie Videos von allen Wettkampftagen der Enduro Sixdays 2010:


Anzeige




Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel