Perfektionstrainings (Archivversion) Das Mekka in der Eifel

Die Nordschleife, ein Mythos, bei dem fast jedem Motorradfahrer sofort Schlagworte wie ultralange Rennstrecke, Achterbahn oder grüne Hölle in den Sinn kommen. Aber Trainingsstrecke? Ist es nicht seltsam, dass das MOTORRAD action team seit über 20 Jahren Trainings ausgerechnet auf dieser Strecke anbietet? Mitnichten! Aufgrund ihrer topographischen Lage ist die Nordschleife einzigartig. Über zwanzig Kilometer feinste Kurvenstrecke, eingebettet ins Auf und Ab der Eifellandschaft.
Den Begriff Rennstrecke sollten wir
bei den Perfektionstrainings rasch
streichen. Wir bewegen uns vielmehr auf der schönsten Einbahnstraße der Welt. Mit einem runden, weichen Stil kommen da schon mal 300 Kilometer am Tag zusammen. Von langweilig
bei über 70 Kurvenkombinationen pro Runde kann aber nicht die Rede sein. Nur sicherer als allein irgendwo seine Runden zu drehen läuft das Ganze ab,
weil die erfahrenen Instruktoren Linie und Geschwindigkeit vorgeben und es keinen Gegenverkehr gibt. Alle Details zu den sieben Trainingsvarianten finden sich unter www.actionteam.de oder
in unserem Jahresprogramm.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote