Pirelli Dragon GTS

Anzeige
Reifentyp vorn MTR 23 Dragon GTS
hinten MTR 24 Dragon GTS
Dimension vorn 120/70 ZR 17
hinten 180/55 ZR 17
Gewicht vorn 4,3 kg
hinten 6,8 kg
Maximale Profiltiefe vorn 4,0 mm
hinten 6,1 mm
Internet www.pirellimoto.de
Kurvenverhalten Seit Jahren auf dem Markt, merkt man dem Pirelli GTS sein Alter nicht an. Mit tadelloser Kurvenstabilität und noch überraschend viel Grip lässt er sich von der Konkurrenz kaum abhängen und macht auch in kaltem Zustand ein gute Figur.
129 Punkte | Platz 3
Nassfahrverhalten Selbst bei Nässe kann der im Vergleich zur Konkurrenz spärlich profilierte Dragon mithalten, umrundet den Testkurs kaum langsamer als die Besten, zackt lediglich etwas nervöser und abrupter aus der Spur.
70 Punkte | Platz 5
Verschleiß Mit gleichmäßigem Verschleißbild und geringem Abrieb vorn wie hinten findet sich der Pirelli in dieser Sparte im Mittelfeld.
47 Punkte | Platz 4
Fazit Eine durchweg empfehlenswerte, handliche und griffige Paarung fürs genussvolle Kurvenwetzen mit akzeptablem Verschleißverhalten. Der Pirelli MTR 23/24 zählt immer noch zu den besten Tourensportreifen mit sehr guter Lenkpräzision, hoher Kurvenstabilität und nur minimalem Rückstand bei Nässe.
Punkte | Platz
-

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote