Punktebewertung

Sieger nach Punkten im großen Reifen-Vergleichstest von MOTORRAD ist mit klarem Abstand der Continental Trail Attack.

Foto: MRD
Neben der starken Vorstellung auf trockener Straße überzeugt er mit dem besten Verschleißverhalten. Bei Regen funktioniert der Trail ­Attack zwar immer noch gut, muss sich auf nasser Fahrbahn aber mit Platz 3 begnügen. Der Metzeler Tourance EXP liegt mit deutlichem Abstand vor dem zweitbesten Regentänzer, dem Michelin Anakee II, hält in puncto Verschleiß aber die rote Laterne. Bleibt als Empfehlung: Vielfahrende Allrounder greifen zum Continental Trail Attack. Wem die Laufleistung nicht so wichtig ist und wer mehr Wert auf einen ­tollen Reifen für Regentage legt, ist mit dem Metzeler Tourance EXP bestens bedient.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote