Schwabengarage, 89075 Ulm (Archivversion) Schaffe schaffe

Bremsflüssigkeit 0 Punkte
Bremslichtschalter hinten 20 Punkte
Reifenluftdruck 20 Punkte
Lenkkopflager 10 Punkte
Kotflügelbefestigung vorn 20 Punkte
Scheinwerfereinstellung 0 Punkte
Vergasersynchronisation 0 Punkte
Antriebskette 10 Punkte
Ölverlust Telegabel 5 Punkte
Krümmerschrauben 5 Punkte
Hupe 5 Punkte
Kupplungsspiel 5 Punkte
Zündkerzen 5 Punkte
Motorölwechsel 5 Punkte
Ölfilterwechsel 5 Punkte
Probefahrt 5 Punkte
Termingerechtigkeit 10 Punkte
Spritzschutz hinten 5 Punkte
135 Punkte
ausreichend

Die Ulmer Niederlassung der Schwabengarage verließ der Honda-Fahrer samt CBR nach halbstündigem Warten auf die Rechnung mit einem leeren Bremsflüssigkeitsbehälter, das zu stramme Lenkkopflager wurde zwar gelöst, dafür aber die Kontermutter nicht angezogen. Für mehr als 800 Meter Probefahrt war es dem Mechaniker wohl zu kalt, deshalb fiel ihm auch die miserale Vergasersynchronisation nicht auf. Für satte 469 Mark gerade ein »Ausreichend«.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote