Seid ihr alle da? (Archivversion) Seid Ihr alle da?

Am riesigen Besucherandrang zweifelt keiner. Aber sind auch alle Motorrad-Marken vertreten?

»Motorräder ‘96« ist die aktuelle Auflage der Frühjahrsmesse, die seit über zehn Jahren immer wieder Superlative im Zahlenwerk liefert. 42 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, sieben Hallen, über 400 Aussteller und fünf Messetage, an denen auch in diesem Jahr rund 130 000 Besucher erwartet werden. Die ganze Motorradbranche ist also in Dortmund vertreten. Wirklich die ganze? War da nicht in der Vergangenheit eine Marke Unbeugsamer, die nicht aufhörte, einem Messebesuch Widerstand zu leisten? Doch - aber das ist 1996 kein Thema mehr. Denn auch Honda wird dieses Jahr die aktuellen Modelle in die Ruhr-Metropole karren. Motorräder, Zubehör, Bekleidung,Tuning, Reisen, Accessoires, nichts Wichtiges wird fehlen, verspricht Messeorganisator Hans-Jürgen Weigt. Damit aber nicht genug. Halle eins wird zum Unterhaltungszentrum. Rund um die Uhr läuft dort ein Programm mit Modenschauen, Trial-Artistik, Oldie-Präsentationen und Videos. Auch die Redaktion MOTORRAD wird am Informationsprogramm wieder kräftig mitwirken. Redakteure berichten von den ersten Testfahrten auf den Motorrad-Neuheiten 1996. Außerdem wurde analog zu den letzten Jahren wieder Motorrad-Prominenz wie Ralf Waldmann oder Udo Mark eingeladen. Clubstände mit Sportmaschinen, Gastronomie und jede Menge Sitzgelegenheiten runden das Angebot ab. Die zusätzlichen Flächen versprechen auch die Entzerrung der Besuchermassen. Eine notwendige Maßnahme, denn es zweifelt keiner daran, daß bei der Soll-Überprüfung von 130 000 Besuchern am Ende gemeldet werden kann: Es waren wieder alle da.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote