Short Cut Sport (Archivversion) Short Cut

Red Bull Rookies 2008: zwei Deutsche dabei
Die Nachwuchs-Rennserie Red-Bull-Rookies-Cup geht 2008 in ihr zweites Jahr, und mit ihr auch zwei Fahrer aus Deutschland: Daniel Kartheininger (links im Bild) und Markus Reiterberger. Die beiden Bayern waren schon in der Premierensaison 2007 mit von der Partie und belegten in der Gesamtwertung die Plätze acht (Reiter-berger) und zwölf. Lucy Glöckner, die als einiziges Mädel im Feld Gesamtrang 14 schaffte, und Christoph Schönberger (Platz 18) haben mit ihren 17 Jahren die Altersgrenze für eine weitere Cup-Teilnahme überschritten.

IDM-Terminkalender 2008
Bei der Präsidiumssitzung des Deutschen Motor Sport Bunds (DMSB) Ende November wurde der Terminkalender für die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) 2008 verabschiedet. Folgende Veranstaltungen sind geplant: 25.–27. April: Eurospeedway Lausitz; 16.–18. Mai: Motorsport Arena Oschersleben; 30. Mai–1. Juni: Nürburgring; 20.–22. Juni: Sachsenring; 4.–6. Juli: Salzburgring/A; 1.–3. August: Schleizer Dreieck; 22.–24. August: Ort noch offen; 12.–14. September: Hockenheim. »Die IDM soll im kommenden Jahr möglichst auf Strecken in Deutschland ausgetragen werden«, erläutert Serienmanager Nico Amende. 2007 wurden Auslandsrennen noch in Assen/NL und Most/CZ gefahren.

Podestplatz für Penzkofer
IDM-Supersportler Rico Penzkofer (Foto) holte sich beim berüchtigten Straßenrennen in Macau auf einer R6 des Yamaha Austria Racing Teams Platz zwei in der Supersport-Wertung hinter dem Briten Steve Allan. Gesamtsieger wurde Michael Rutter.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote