Short Cut Sport (Archivversion) Short Cut

l Triumph testet die 675
Die erste vom deutschen Motorenspe-
zialisten Dietmar Franzen aufgebaute Rennversion der Triumph Daytona 675 absolvierte noch vor Silvester im spanischen Almeria Rennstrecken-Tests. Die Piloten: Endurance-Spezialist Rico Penzkofer,
IDM-Supersport-Vize Rigo Richter und Yamaha-Cup-Sieger Pascal Eckhardt.
l Andersen bei Alpha Technik
Das Alpha-Technik-Honda-Team für die IDM Superbike ist komplett: Auf der von Michael Schulten verlassenen Fireblade wird Kai-Børre Andersen starten. Der Norweger gewann 2005 die IDM Supersport.
l McWilliams, Pitt für Ilmor
Wie zu erwarten werden Jeremy McWilliams und Andrew Pitt in der kommenden Saison die beiden Piloten des neu gegründeten Ilmor-MotoGP-Teams sein. Der 42-jährige Ire McWilliams und sein 30 Jahre alter Kollege Pitt, ein Australier, hatten die Ilmor X3 SRT bereits bei den November-Testfahrten in Valencia ausgiebig probiert. Bei den Versuchsfahrten war McWilliams schwer gestürzt und hatte sich den linken Oberschenkel gebrochen. Bis zu den nächsten offiziellen MotoGP-Tests vom 22. bis 24. Januar will er jedoch wieder fit sein.
l Heidolf unterschreibt
Dirk Heidolf (links, mit Stefan Kiefer) wird auch 2007 im Team von Stefan und Jochen Kiefer die 250-cm³-Motorrad-Straßenweltmeisterschaft bestreiten. Heidolfs Teamkollege wird der 21-jährige Italiener Alex Baldolini, 2006 Gesamt-16. der Viertelliter-WM und damit um fünf Plätze besser als Heidolf. Das Team wird 2006er- Aprilias mit 2007er-Motoren-Kits einsetzen.
Für das Kiefer-Junior-Team in der IDM
125 fährt wie gehabt Marvin Fritz, 13.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote