Statistik Ride Now 2006 (Archivversion) Einstiegsdroge

Wie im vergangenen Jahr ermöglichte MOTORRAD auch 2006 mit seiner Einsteiger-Aktion Ride Now, das
Motorradfahren auszuprobieren. Unterstützt wurde die Aktion vom Industrie-Verband Motorrad (IVM). Insgesamt absolvierten 550 Teilnehmer ihre ersten Meter auf dem Motorrad auf abgesperrtem Gelände. Knapp zwei Drittel davon waren Frauen, im Schnitt rund 30 Jahre alt. Mit 24,5 Jahren zeigten die teilnehmenden jungen Männer deutlich früher Interesse an unserer Aktion. Immerhin ein Drittel aller Teilnehmer waren unter 19 Jahren. Entsprechend besaß mehr
als ein Fünftel noch gar keine Fahrerlaubnis, einen Autoführerschein knapp zwei Drittel. Richtige Motorraderfahrung hatte so gut wie niemand, über die Hälfte war noch nie auf einem motorisierten Zweirad gesessen, 30 Prozent sind zumindest schon mal
ein wenig Roller gefahren. Doch das könnte sich ändern: Vor Ride Now wollte knapp die Hälfte aller Teilnehmer den Motorradführerschein nicht machen oder war noch unentschlossen. Nach dem Live-Erlebnis von
Ride Now hatten sich 77 Prozent definitiv für den Motorradführerschein entschieden, 21 wussten es noch nicht genau. Die komplette Statistik kann unter www.ridenow.de eingesehen werden.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote