Strandrennen Enduropale in Le Touquet (Archivversion) Sandhasten

Dass die Streckenführung des traditionellen Strandrennens von Le Touquet für den Umweltschutz geändert werden musste und nur noch direkt am Strand entlang und nicht mehr durch
die Dünen führt, tat weder der Attraktivität für die über 200000 Zuschauer noch der Schwierigkeit für die Fahrer Abbruch. Sieben Kilometer nach dem Start ging Dakar-Sieger Cyril Despres mit der neuen Zweizylinder-KTM und einem Vorsprung von
15 Sekunden in die erste Kurve. Doch eine auf der Dakar-Wüstenrallye zugezogene Schulterver-
letzung zwang den Franzosen zur vorzeitigen Aufgabe.
Auch Mr. Sandmann höchstpersönlich, Arnaud Demeester, musste vorzeitig die Segel streichen: Eine zu Beginn blockierende Hinterradbremse hatte die Kupplung so stark strapaziert, dass diese vor Ende der drei Stunden völlig streikte. Den Sieg holte sich Timotei Potisek auf Honda. Bester Deutscher der insgesamt 865 Teilnehmer war Dirk Röhm. Er schob sich mit dem 28. Platz erstmals unter die Top 30. rp

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote