Supermoto-DM Deutsche Supermoto-Termine 2010

Die Supermoto-DM startet in die Saison 2010. Alle Termine und Neuregelungen.

Foto: fact

(powered by www.motomonster.de) Soeben veröffentlichte der ADAC Saarland die offiziellen Renntermine der Supermoto DM. Auffällig hierbei: Es wird keine Pokalveranstaltungen mehr geben, stattdessen werden bei jedem DM-Lauf alle Klassen - S1, S2, C1, C2, sowie eine Kombination der beiden Nachwuchsklassen S3 und Junior Cup- vertreten sein. Zudem stehen  - wie im letzten Jahr vom Veranstalter versprochen - bei sieben Veranstaltungen auch die Amateure mit auf der Liste. Der Ü40-Cup ist vier mal mit von der Partie, weicht aber ansonsten andere Veranstaltungen aus (Saarmesse und Belgium Masters in Bilstain).

Einzige Ausnahme bezüglich der Teilnahme von Pokal und Nachwuchs an den DM-Veranstaltungen bildet das Rennwochenende vom 9. bis 11. Juli in St. Wendel. Wie man schon seit einiger Zeit vermuten konnte, kehrt die Supermoto WM zu diesem Termin ins Saarland zurück und bringt die EM im Schlepptau mit. Somit teilen sich WM und EM, die deutschen S1 und S2-Klassen  und eine C-Mixed / Amateurklasse das Fahrerlager von St. Wendel.

Die Supermoto-DM-Läufe finden an folgenden Terminen statt:

24.-25. April: Stendal bei Magdeburg

15.-16. Mai: Harsewinkel bei Bielefeld

05.-06. Juni: Großenhain bei Dresden

26.-27. Juni: Lichtenberg Erzgebirgsring

09.-11. Juli: St. Wendel (inklusive WM)

31. Juli - 01. August: Schaafheim bei Aschaffenburg

07.-08. August: Nürburgring (im Rahmen der DTM)

11.-12. September: Freiburg

25.-26. September: Finale (Ort und Rennstrecke werden noch bekannt gegeben)

Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote