Suzuki Superbike-Tests (Archivversion)

Trio Infernal

Suzukis neue GSX-R 750 sorgt nicht nur im Serienzustand für Furore, sondern auch im Renntrimm. Im Hinblick auf die 200 Meilen von Daytona im März rückte die Suzuki-Crew bereits jetzt im sonnigen Florida der Feinabstimmung ihres Renners zuleibe. Mit von der Partie außer dem Superbike-WM-Werksteam mit den Piloten John Reynolds und dem 27jährigen australischen Superbikemeister Kirk McCarthy auch Halbliter-GP-Crack Scott Russell. Der ehemalige Superbike-Weltmeister soll als dreifacher Daytona-Sieger der neuen GSX-R bereits bei ihrem ersten Auftritt zum Sieg verhelfen. In der Tat war Russell nach dem Test vom ungewohnten Untersatz äußerst angetan: »Wir müssen lediglich noch an der Fahrwerksabstimmung arbeiten. Vor allem die Showa-Gabel arbeitet noch nicht so, wie wir das wünschen«, spielt der Profi auf das Suzuki-Team von Yoshimura an, das zeitgleich mit Öhlins-Federelementen allerbeste Erfahrungen sammelte.Ohnehin wird Suzuki außer für das Superbike-Werksteam und Yoshimura weitere zwölf Rennkits für die GSX-R produzieren. Allerdings zu einem stolzen Preis von über 160 000 Mark je Kit.Einen davon wird sich auch das Suzuki-Team des deutschen Importeurs in Heppenheim für die Neuverpflichtung Andreas Hofmann genehmigen. Nach ersten Tests - freilich mit der Serienmaschine -in Italien und Thailand zeigte sich der Schweizer sehr beeindruckt vom Potential des neuen Renners.
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Kocinski bei Ducati (Archivversion) - Frührenntner

John Kocinski, hochtalentierter, aber unverträglicher Ex-Grand-Prix-Star, hat nach einem Jahr motorradsportlicher Frührente wieder zu seinem Broterwerb zurückgefunden. Nach gescheiterten Versuchen, in einem GP-Team unterzukommen, unterschrieb John nun bei Ducati einen Werks-Vertrag für die Superbike-WM. Er wird damit die Nachfolge des zu Honda abgewanderten Weltmeisters Carl Fogarty antreten.

Suzuki GSX-R 750-Superbike: Testfahrten (Archivversion)

Eric Geboers, fünffacher Cross-Weltmeister und Ex-Honda-Teamchef. Jahrelang galt der Belgier als Liebling von HRC. Edelstes Honda-Werksmaterial stand einzig und allein seinem Team zur Verfügung. 1996 wird´s anders. Das britische RWJ-Team angelte sich 250er Weltmeister Everts - und damit künftig auch die Alleinrechte auf die HRC-Teile.

Suzuki GSX-R 750-Superbike: Testfahrten (Archivversion)

Doris Dorsch, Chefin des Deutschen Jugend-Moto Cross-Verbandes. Das Faible für Moto Cross liegt in der Familie. Schließlich war Bruder Rolf Dieffenbach in den Achtzigern einer der weltbesten Off Road-Cracks. Nun engagiert sich die Lehrerin gewaltig für Rolfs Erben. Viel Streß für 400 Jung-Crosser und - schlimmer noch - 800 Eltern.

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