Suzuki unterstützt FMX Team Upforce (mit Video) Freestyle-Motocross-Team fördert den Nachwuchs

Für die Saison 2010 hat sich Deutschlands führendes FMX Team "Upforce" mit Suzuki zusammen getan und das "Suzuki Upforce FMX Team" ins Leben gerufen. Ziel des Teams ist es, den deutschen Freestyle-Motocross-Nachwuchs auf internationales Niveau zu bringen.

Anzeige
Foto: Upforce.de

FMX-Urgestein Busty Wolter bringt dabei als Teammanager seine Erfahrung ein. Seine 10-jährige FMX-Wettkampferfahrung auf internationalem Niveau mit Erfolgen bei den Night of the Jumps und Red Bull X-Fighters und seine als Redakteur und freier Journalist sind hervorragende Voraussetzungen, um das Team nicht nur sportlich auf hohem Niveau zu führen. Natürlich setzt sich Busty nach wie vor selbst aufs Bike, um das Team zu repräsentieren, wenn auch nicht mehr bei Wettkämpfen.

"Ich freue mich über das Vertrauen von Suzuki in uns als Team und den Freestyle Motocross im Allgemeinen. Ich bin zuversichtlich unseren jungen Teamfahrern, die in meinen Augen ein großes Potential haben sich international zu etablieren, mit meiner Erfahrung sehr helfen zu können." Mit Kai Haase und Dennis Garhammer hat Busty zwei der talentiertesten FMX-Newcomer als Teamfahrer ausgewählt.

Kai Haase wurde mit seinem dritten Platz in der Deutschen FMX Meiterschaft 2009 zum Rookie of the Year gekrönt. Andreas "Mini" Kleinfeldt sorgt als langjähriger Mechaniker von Busty und den anderen Upforce-Fahrern in dieser Saison für eine optimale Vorbereitung der Teambikes. "Ich tue alles, damit meine Jungs sicher und mit cool aussehenden Bikes unterwegs sein können. Wenn es sein muß, schraube ich die ganze Nacht durch!"

Fabian Bauersachs ergänzt das Team. Fabian hat einen eigenen Vertrag mit Suzuki, aber als langjähriger Upforce-Fahrer unterstützt er den Teamauftritt. Auch er unterstützt die Nachwuchsfahrer mit seiner ganzen Erfahrung und wertvollen Tipps. "Wir brauchen schließlich auch Jungs, die in unsere Fußstapfen treten können, wenn Busty und ich uns mal zur Ruhe setzen sollten ..."

Weitere Informationen unter www.upforce.de


Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote