News: Termine und Treffen

INTERMOT 2016 - Infos zur Anreise

Kölner Wegweiser

Auf den Straßen rund um die Kölner Messe herrscht zur INTERMOT-Zeit akute Staugefahr. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bietet sich an.

Baiersbronn Classic 2016

Der Berg(preis) ruft

Die vierte Auflage der Baiersbronn Classic steigt vom 22. bis 25. September 2016 und erinnert erneut an das legendäre Ruhestein-Bergrennen.

INTERMOT 2016 - Outdoor-Events

Raus in Freie!

Eine Menge Attraktionen warten auf dem Freigelände der INTERMOT 2016 auf die Besucher: Dragracing, Dirt-Track-Rennen, Stuntshow, Probefahr-Möglichkeiten und vieles mehr.

Distinguished Gentlemans Ride 2016

Schicke Spendenaktion

Weltweit treffen sich am 25. September 2016 wieder Fahrer von „Modern Classics“ zum Distinguished Gentlemans Ride – eine von Triumph unterstützte Spendenaktion für den Kampf gegen Prostatakrebs.

INTERMOT 2016 - Programm und Sonderausstellungen

Mann, Mann, Mann, hier ist vielleicht wieder was los heute!

Auf der INTERMOT erwartet die Fans außer vielen neuen Motorrädern, Bekleidung und Zubehör auch ein pralles Rahmenprogramm voller Action und Überraschungen.

INTERMOT 2016 - Tickets vorab kaufen

Zeit und Geld sparen

Schneller ans Ziel kommt man nicht nur mit schnellen Motorrädern, sondern auch online: INTERMOT-Tickets gibt's im digitalen Vorverkauf. Die Fahrkarte für Bus und Bahn ist gleich inklusive.

INTERMOT 2016 - Messeplan und Hallenbelegung

Wo finden Sie wen auf der INTERMOT?

Ausstellerliste und Messeprogramm der INTERMOT 2016 wachsen wieder einmal über sich selbst hinaus. Für einen schnellen Überblick hier die wichtigsten Aussteller, nach Hallen sortiert.

The Curves beim Glemseck 101

Damenwahl auf der Achtelmeile

Ende Juli feierten die Curves mit 250 anderen Motor- und Motorrad-begeisterten Frauen das erste Petrolettes Festival – ein Motorradtreffen nur für Frauen. Nun kommen sie zum Glemseck 101 und fordern zehn Herren auf der Achtelmeile heraus.

FUEL auf der INTERMOT (Halle 10; B-100)

Da sind wir dabei

Runter vom Sofa, rauf auf den Sattel und ab nach Köln. Wir FUEL-Macher freuen uns auf euren Besuch an unserem Stand B-100 in Halle 10.

PS auf der INTERMOT (Halle 10; F-090/G-091)

Sport und Action

Ob waschechte Superbike-Umbauten für die Rennstrecke, Cup-Racer oder aufgepeppte Serien-Maschinen – das sportlichste Motorrad-Magazin, die PS, steht für Fahrspaß, Leistung und Drehzahlen.

MOTORRAD auf der INTERMOT (Halle 9; B050)

MOTORRAD zum Anfassen

Bühnenshow, Traumbike-Ausstellung und Kaffee in Kult-Tassen gibt es bei MOTORRAD am Stand B050 in Halle 9. Und MOTORRAD-Redakteure freuen sich auf interessante Gespräche.

Petrolettes Event in Berlin vom 29. bis 31. Juli 2016

Moppeds und Mädels - und keine Männer

Angekündigt war ein beschaulich-familiäres Motorrad-Event nur für Frauen. In Berlin und mit europäischem Touch. Es wurde so viel mehr daraus - und begründete Ende Juli ein neues Genre des Frauen-Motorrad-Festivals. Länderübergreifend, populär und...

Hohenlohe Harley Run (29./30. Juli 2016)

Für einen guten Zweck

+++ UPDATE +++ Am 29. und 30. Juli 2016 fand in Künzelsau der Hohenlohe Harley Run statt. Der Veranstalter unterstützt den Verein Christliche Humanitäre Hilfe Gambia e. V.; weit über 500 Teilnehmer haben etwa 12.000 Euro an Spenden zusammengetragen.

Oldtimer-Motorrad-Treffen in Freudenberg (10./11. September 2016)

Historischer Motorradsport

Im Zeichen des historischen Motorradsports findet am 10./11. September 2016 das Siegerländer Oldtimer-Motorrad-Treffen am und im Technikmuseum Freudenberg statt. Bereits zum achten Mal treffen sich hier alte und selten gewordene Zweiräder aller Art.

Café-Racer-Forumstreffen in Höxter-Albaxen (14.-17.7.2016)

Das dritte Mal begründet eine Tradition

Wer zählt die Völker, nennt die Namen, die gastlich hier als Cafe Racer zusammen kamen? Eine Weltkulturerbe-Burg als ideale Kulisse für all die alten – und neuen – Cafe Racer des gleichnamigen Forumstreffen, das passt perfekt.

4. Baiersbronn Classic (22. bis 25. September 2016)

Oldtimer-Rallye im Schwarzwald

Die vierte Auflage der Baiersbronn Classic steigt vom 22. bis zum 25. September 2016. Drei Tage Oldtimer-Faszination stehen für die Besucher und Teilnehmer auf dem Programm.

Hamburg Harley Days 2016

Gäste aus aller Welt

Das nach eigenen Angaben größte Motorradtreffen Deutschlands, die Hamburg Harley Days 2016, sind vom 24. bis 26. Juni mit ungefähr 400.000 Besuchern über die Bühne gegangen. Sogar Gäste aus Russland, China und - natürlich - den USA hatten den Weg in...

Ducati XDiavel-Tour vom 19. bis 21. August 2016

Für Besitzer, Interessierte und Fans

Auf der eigenen oder einer gemieteten Ducati XDiavel drei Tage durch Rheinland-Pfalz und Rheinhessen, das ist die "The Gentleman X The Bastard"-Tour.

Sachsenring Classic 2016

Finger in die Ohren!

Bereits zum dritten Mal stand das große, generationenübergreifende Happening am Sachsenring an. Ein faszinierendes Spektakel für Mensch und Maschine – auch für alle, die nicht bis über beide Achsen im Ölsumpf der Oldtimer-Materie stecken.

DVS Congress in Leipzig (19./20. September 2016)

Erfahrungen, Erkenntnisse und Nachwuchsförderung

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. - lädt seine Mitglieder sowie Experten und an der Fügetechnik Interessierte zum DVS Congress nach Leipzig ein. Am 19. und 20. September sollen Erfahrungen aus der betrieblichen...

Rückblick ADAC Sachsenring Classic (10. bis 12. Juni 2016)

"Über 30.400 Besucher"

Von 10. bis 12. Juni 2016 fand auf dem Sachsenring zum dritten Mal die ADAC Sachsenring Classic statt.

Red Bull Vogelfrei 2016

Simson-Rallye für verrückte Vögel

Red Bull Vogelfrei 2016 - die abgefahrene Moped-Ausfahrt für Simson-Fans fand am 9. Juli 2016 statt. Der Startschuss fiel in Zwickau.

Triumph Tridays 2016 (23. bis 26. Juni)

Aus Neukirchen wird Newchurch

Neues Jahr, neues Glück. Triumph-Fans können sich auch 2016 auf die Triumph Tridays freuen. Die Party im österreichischen Neukirchen steigt vom 23. bis 26. Juni.

Offroad-Events

So und anders

Wer ein offroad-taugliches Motorrad besitzt, tobt sich damit gern auch mal artgerecht aus. Dafür hat das MOTORRAD action team Gelegenheiten im Terminkalender. Wer aber kein solches Motorrad besitzt, kommt vielleicht bei Ducati (Ja, richtig gelesen!)...

Yamaha ONE25 Race Trackday am 4. Juni 2016

125er-Training auf dem Hockenheimring

Das MOTORRAD action team und Yamaha bringen 125er-Piloten am 4. Juni 2016 auf den Hockenheimring bei einem exklusiven Fahrtraining für nur 19 Euro!

Bikertag Baden-Württemberg 2016

Polizei, Warnwesten, kurze Hosen

Am 8. Mai fand der Bikertag 2016 in Baden-Württemberg statt. Auch in diesem Jahr gab es eine Sternfahrt zum Veranstaltungsort, der Messe Stuttgart. MOTORRAD war vor Ort dabei.

Fischereihafen-Rennen 2016 am 15. und 16. Mai

11 Klassen und rund 400 Fahrer

Das Fischereihafen-Rennen wird 2016 sicherlich wieder ein spektakuläres Event: Rund 400 Rennfahrer aus zehn Nationen, Bikes in elf Klassen - von der MV Agusta Bj. 1947 bis zum Superbike von 2016.

Wunderlich-Roadshow 2016

Nicht nur in Sinzig

Die Roadshow des BMW-Zubehör-Anbieters Wunderlich aus Sinzig tourt im Laufe der Motorradsaison 2016 quer durch Deutschland.

Cafehelden-Treffen 2016 in Essen

Scrambler, Bobber, Cafe Racer

Eher englische Verhältnisse herrschten am letzten Sonntag des Wonnemonats Mai, genau passend zum ersten Treffen der CAFEHELDEN in Essen-Borbeck an der 'DampfE': Das Wetter war durchwachsen und der Himmel wolkenverhangen bis regnerisch.

Touratech-Travel-Event vom 10. bis 12. Juni 2016

Internationales Abenteurer-Treffen

Vom 10. bis 12. Juni 2016 findet zum 15. Mal das Touratech Travel Event statt. Im vergangenen Jahr hatten 15.000 Besucher den Weg zur Firmenzentrale nach Niedereschach im Schwarzwald gefunden.

Petrolettes Event in Berlin vom 29. bis 31. Juli 2016

Motorradtreffen nur für Frauen

Das Petrolettes Event könnte zu einem populären Bikerinnen-Event in Deutschland werden. Groß wird es in jedem Fall nicht, denn die Zahl der Teilnehmerinnen ist auf 300 begrenzt.

Eintopf-Löwenherz-Treffen

Motorradtreffen vom 22. bis 24. April

Zum 26. Mal findet im Motorradfahrerhotel Villa Löwenherz das traditionelle Eintopf-Löwenherz-Treffen statt.

Limbächer-Saisonstart am 9. und 10. April 2016

Party in Filderstadt

Limbächer & Limbächer, einer der größten Motorradhändler Süddeutschlands, lädt am 9. und 10. April zu einem Tag der offenen Tür ein.

World Ducati Week 2016 (1. bis zum 3. Juli)

Rote Party steigt in Misano

Vom 1. bis zum 3. Juli findet die World Ducati Week 2016 statt. Die große Party des Herstellers aus Bologna steigt wie zuletzt in Misano. Der Ticketvorverkauf beginnt am 23. März.

Honda Roadshow 2016 am 9. April

Saisoneröffnung bei Honda

Am 9. April 2016 steht bei allen teilnehmenden Händlern die Saisoneröffnungsparty von Honda auf dem Programm. Honda-Fans können sich auf alle neuen Modelle, Probefahrten und Benzingeflüster mit Gleichgesinnten freuen.

Wunderlich Anfahrt am 30. April und 1. Mai 2016

Saisonstart in Sinzig

BMW-Motorradzubehör-Spezialist Wunderlich (Motto: "Complete your BMW", also "Vervollständige deine BMW") veranstaltet traditionell am Beginn der Motorrad-Saison die Wunderlich Anfahrt – dieses Jahr am 30. April und 1. Mai.

Reportage Sunday Ride Classic

Frech, frei, französisch!

Esprit, Passion und Flair kennzeichnen die vermutlich bunteste Veranstaltung für klassische Motorräder in Europa. Beim Sunday Ride Classic auf und neben der Rennstrecke Paul Ricard treffen sich Motorradbegeisterung, ver­wegene Umbauten und viel...

Bockhorner Oldtimermarkt vom 10. bis 12. Juni 2016

Oldtimer- und Teilemarkt in Friesland

Über 5.000 Oldtimer kommen im friesischen Bockhorn vom 10. bis 12. Juni zusammen – Ersatzteilemarkt und Rallye gehören ebenfalls zur Veranstaltung. In diesem Jahr findet der Bockhorner Oldtimermarkt zum 35. Mal statt.

Termine Motorradsport Highlights 2016

Die Sport-Höhepunkte des Jahres

2016 wird für Motorradsport-Fans in Deutschland großartig: Auf dem Sachsenring, auf der Cross-Strecke in Teutschenthal, der Pahn-Piste in Teterow und in diversen Hallen - Motorradsport live gibt's in der ganzen Republik.

KTM Orange Day am 19. März 2016

"Ready to race"

Lust auf eine Probefahrt mit einer neuen KTM des Modelljahrgangs 2016? Dann sollten Sie sich den 19. März vormerken, wenn die KTM-Vertragshändler zum Orange Day 2016 einladen.

Yamaha Motorrad-Saisonstart am 9. und 10. April 2016

Im Zeichen der Faster Sons

Faster Sons – das ist das Motto der Yamaha-Saisonstart-Veranstaltungen, die am 9. und 10. April bei autorisierten Yamaha-Händlern in Deutschland stattfinden.

Kawasaki Drachenfest am 9. April 2016

Grüne Party zur Saisoneröffnung

Kawasaki eröffnet die neue Motorradsaison traditionell mit dem sogenannten "Drachenfest". Die grüne Party zur Saisoneröffnung steigt in diesem Jahr am 9. April.

Triumph Motorrad-Saisonstart am 19. März 2016

Neue Modelle Probe fahren

Am 19. März 2016 laden Triumph-Händler in Deutschland und Österreich zum Motorrad-Saisonstart. Im Mittelpunkt: Probefahrten mit der neuen Reiseenduro Tiger Explorer und der Bonneville T 120.

Messe "Motorräder Dortmund" 3. - 6. März 2016

Neuheiten zum Anfassen

Die große Motorradmesse "Motorräder Dortmund" findet vom 3. bis 6. März 2016 in den Westfalenhallen statt (Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund). Vor dem Haupteingang gibt's MOTORRAD-Probeabos (6 Ausgaben) inklusive Messe-Eintrittskarte zum Sonderpreis...

Open House bei den Harley-Davidson-Händlern am 16. April 2016

"Start me up"

Die einen sehen den Gang zum Händler wie einen notwendigen Termin beim Zahnarzt. Die anderen, und dazu gehören anscheinend die meisten Harley-Fans, zelebrieren solche Termine mit Herzblut. Am 16. April feiern auch die Vertragshändler mit.

BMW Motorrad Saisonstart am 12. März 2016

Das Motto lautet: "Dreh auf!"

Was wollen wir im Frühjahr alle möglichst bald und möglichst viel? Logo: Motorrad fahren, Motorrad fahren und nochmal Motorrad fahren. Und vielleicht die Ausrüstung aktualisieren. Oder mal ganz was Neues ausprobieren?

Touratech West Travel Event 2016 in Kleinhau

Reiseenenduro-Training, Touren, Spaß

Wer seine Reiseenduro jenseits der Straße bewegen möchte, ist beim Touratech West Travel Event genau richtig. Im Rahmen der Veranstaltung werden verschiedene Reiseenduro-Trainings sowie geführte Touren angeboten.

Rückblick Berliner Motorrad Tage 2016

Neustart mit über 60.000 Besuchern

Nach fünf Jahren Pause fanden vom 12. bis 14. Februar wieder die Berliner Motorrad Tage 2016 statt. Besonders erfreulich: über 60.000 Besucher vermeldet die Messe zum Neustart.

Motorrad-Messe Leipzig 2016

Jubel zum Jubiläum

Anfang Februar, und damit fast noch im Winterschlaf der Motorradfahrer, konnte die 21. Messe in Leipzig ein sattes Besucher-Plus von 8 Prozent verzeichnen.

Vortragsreihe "Via Mediterra" von Dirk Schäfer

Die Reise ums Mittelmeer

MOTORRAD-Reiseautor Dirk Schäfer startet in Baden-Württemberg zu einer Vortragstournee über seine "Reise ums Mittelmeer".

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Dauertest: Ducati 1199 Panigale
Dauertest: Ducati 1199 Panigale
Es war schon immer etwas teurer einen exklusiven Geschmack zu haben. Und die Ducati 1199 Panigale...mehr
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem laufenden und abonnieren hier den MOTORRAD-Newsletter

MOTORRAD online
MOTORRAD action team

Vorschau
Abonnieren