TÜV-Spezialisten (Archivversion) Hereinspaziert

Probleme mit Eintragungen? Nicht, wenn man weiß, mit wem man sprechen muß. Eine Übersicht sämtlicher Motorrad-Spezialisten vom TÜV.

Zugegeben, eine blumige Lesegeschichte mit hohem Unterhaltungswert ist es nicht gerade, die den Leser auf den nächsten drei Seiten erwartet. Dafür ist der Nutzwert des folgenden Tabellenwerks um so höher, denn hier sind sämtliche Motorrad-Spezialisten des TÜV aufgelistet. Eine feine Sache, wenn sich der Motorradfahrer bei Fragen zu Abnahmen oder Eintragungen jetzt nicht mehr von Pontius zu Pilatus durchfragen muß, wie es in der vergangenheit eventuell schon mal der Fall war. Und bei Unstimmigkeiten kann es hin und wieder durchaus sinnvoll sein, einen »Alternativ-Sachverständigen« zu Rate zu ziehen - mit Hilfe dieser Liste kein Problem mehr.Bleibt zu hoffen, daß die einzelnen TÜV-Stellen sich an die Bitte des MOTORRAD-Rundschreibens gehalten haben: Bei den genannten Mitarbeitern sollte es sich nämlich wirklich um Motorrad-Fans handeln, niemand sollte von seinem Dienststellen-Leiter dazu verdonnert werden, in dieser Übersicht aufzutauchen.In der nächsten MOTORRAD-Ausgabe geht es übrigens noch einmal richtig unblumig zu. Dann kommen nämlich die DEKRA-Spezialisten an die Reihe.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote