Video: Triumph Street Triple-Cup 2011 Groß Dölln Spektakuläre Rennläufe in Brandenburg

Gross Dölln. Irgendwo im Nirgendwo. Eine nicht alltägliche Rennstrecke. Eine nicht ganz alltägliche Ansammlung von verrückten Hobbyrennfahrern, denen der Triumph Street Triple-Cup eine Heimstadt geworden ist. Beste Voraussetzungen für das wahrscheinlich beste T-Cup-Wochenende aller Zeiten.

Die auf 4,4 Kilometer ausgedehnte Strecke im Drivingcenter Gross Dölln hat es wirklich in sich. Schon im Trockenen trennte sich am Freitag die Spreu vom Weizen, wie man so schön sagt. "Schwierig" war die häufigste Charakterisierung für die Kombination aus Flugplatzkurs und Kurvenwirrwarr, die Herr Tielke da entworfen hat. Respekt sollte man vor der Strecke auf jeden Fall in jeder Sekunde haben. Sonst schlägt sie eiskalt zu.

Anzeige
Foto: Racepixx.de

Dass nun der komplette T-Cup-Tross am Samstag im uckermärkischen Landregen zum Start antrat, tat dem Spaß keinem Abbruch. Im Gegenteil. Trotz keiner Sicht und viel Aquaplanings. Die Jungs und das Mädel kümmerten sich einen Dreck um die Wassermassen, startet fast alle diszipliniert hinter dem Pace-Car und fuhren ein blitzsauberes Rennen, in dem Franky Heidger sich eindrucksvoll in den T-Cup 2011 zurück meldete. Die ersten beiden Läufe in Hockenheim musste der Meister ausfallen lassen. Hochzeit der Schwester. Sowas geht vor. Platz 2 ging an den entfesselten Icke Dennis Kaßburg, Ralf "Hasi" Haas komplettierte das Podium.

Ähnliches Bild am Sonntag, 2. Lauf. Etwas weniger Regen, bessere Sicht und schnellere Rundenzeiten. Lange Zeit sieht der Youngster Kaßburg wie der sichere Sieger aus. Doch dann schlägt Pitbull Heidger kurz vor Schluss gnadenlos zu und holt sich den Sieg. Auf dem dritten Rang landet unser Hamburger Jung, Alt-Cupper und Frauenversteher Leonhard Neels dicht gefolgt vom Gaststarter Karsten Bartschat, der einen starken Cup-Einstand ablieferte.

Die Gesamtführung im T-Cup hat Rene Schmidt übernommen.

Weitere Informationen & alle Ergebnisse unter www.triumph-cup.de

Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel