«War noch nie Tabellen-Zweiter“ (Archivversion) «War noch nie Tabellen-Zweiter“

250-cm³-Spitzencrosser Pit Beirer zu seinem aktuellen zweiten WM-Zwischenrang

? Gratulation, zwei Laufsiege und der aktuelle zweite Platz in der 250er WM hören sich doch ganz gut an, oder?Eigentlich schon, ich war noch nie in meiner Karriere so weit vorn in der WM-Zwischenwertung. Allerdings könnte ich in Führung liegen, wenn ich in Spanien und Griechenland nicht jeweils in der ersten Runde gestürzt wäre.? Stimmt, das waren eben typische Aktionen von Pit Beirer.Das sagen alle. Trotzdem stimmt es nicht. Zumindest nicht ganz. Ich habe im Winter versucht, mir mein Ungestüm abzutrainieren. Insgesamt mache ich jetzt auch weniger Fehler. Doch wenn die ausgerechnet in der Startrunde passieren, dann haben sie natürlich fatale Auswirkungen.? Nun haben Sie ja vier WM-Läufe im Kawasaki-Werksteam hinter sich. Ist der Unterschied zum letztjährigen Semi-Werksteam von Pamo nennenswert?Zu Beginn nicht so sehr. Doch später wurde die Honda kaum weiterentwickelt, während wir von Kawasaki bislang jede Woche neue Teile testen konnten. Das Ergebnis sieht man an meinen Starts. Ich bin immer ganz vorn mit dabei.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote