Wie alles begann (Archivversion) Wie alles begann

Intern Echte Abgründe offenbarte der Einsteiger-Motorräder-Test in Heft 11/2000, als die beteiligten Redakteure ihre eigenen Motive beim Kauf des ersten Bikes gestanden. So gab Tester Jörg Schüller zu, dass er damals zwischen Zweitakt-Renner und Harley geschwankt habe. Letztere wegen der scharfen Fransenklamotten. Onliner Oliver Ebner wollte eine XT 500, weil die vom Nachbarn mit dem offenen Auspuff so irre klang. Monika Schulz kaufte eine XS 650 (Typ »US-Custom«, aber das lässt sie gern weg), weil die 3000 Mark kostete. Und genau so viel hatte sie gespart. Und Unterwegs-Chefin Annette Johann? Nahm für 800 Mark eine CB 250 K 4, weil Junglover Klausi so toll auf seiner aussah. Noch Fragen?

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote