ZUM THEMA (Archivversion) »Der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen“

Nein, dieser Willi Jansen ist kein publicitygeiler Provinzpolitiker. Die Sorge um die Sicherheit der Biker nehme ich ihm ab. Aber seine Söhne tun mit leid. Mit seinen Vorschlägen zäumt der SPD-Kreistagsabgeordnete das Pferd von hinten auf. Warum nicht gleich eine generelle Ausgangssperre? Schließlich könnte einem ja der Himmel auf den Kopf fallen. Daß Motorradfahrer manchmal gefährlich leben, liegt nicht zuletzt an den Autofahrern. Die nehmen uns nur allzu gern die Vorfahrt. Und in der Presse heißt es dann: »Schon wieder ein Motorradfahrer verunglückt!« Jansen sollte sich lieber diese vierrädrigen Unsicherheitsfaktoren zur Brust nehmen, bevor der selbsternannte Sicherheitsexperte unausgegorene Forderungen in die Welt hinausposaunt.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote