Zwei Friedensfahrten (Archivversion) Zwei Friedensfahrten

Südtirol heim ins Österreich? Nicht ganz bei trostene »Freiheitliche« aus Jörg Haiders Stall sollen dieses Nonsens schon aufs revanchistische Panier gehoben haben. Dass Osterreich in den Grenzen von 2000 eh schon schön und groß genug ist, beweist die ACTION TEAM-Reise. Und weil jeder Serpentinenkünstler mal klein angefangen hat, geht`s zur Einstimmung erst mal durch behügeltes Grün von Oberösterreich nach Kärnten, bis dann der Berg ruft und der Großglockner dräut. Nicht ganz so treulich: die Dolomiten-Tour, wo die Kurven tutto completo etwas spitzkehriger geraten. Was die Theorie bestätigt, wonach der Verlauf der Straßen sich der Form der Gipfel tendenziell annähert. Letztere heißen dort zum Beispiel Drei Zinnen. Noch Fragen? Etwa, wann die Touren starten. Da hilft nur eins: Zurückblättern auf Seite 169.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote