Peugeot Looxor 50

Peugeot Looxor 50/TSDI
Hersteller: Peugeot

Aktuelle Gebrauchtangebote

2005

Ohne Veränderungen geht Peugeots Großradler Looxor in sein fünftes Modelljahr. Er gefällt durch tadellose Fahrstabilität und einen kleinen Wendekreis, bietet eine angenehme Sitzposition, guten Wetterschutz, helles Licht und große Spiegel, nur das Helmfach fällt klein aus. Den Looxor 50 treibt ein konventioneller Vergaser-Zweitakter an, im TSDI arbeitet ein kräftiger und sehr sparsamer Zweitakt-Einspritzer. Seine Funktionsweise entspricht dem auch von Aprilia, Piaggio und neuerdings Suzuki verwendeten Orbital-Patent, allerdings ist der Peugeot-TSDI luftgekühlt und verfügt sogar über einen Kickstarter.

Peugeot

Looxor 50/TSDI

Zylinder/Takt 1/2

Hubraum 49 cm³

Leistung 2,9(3,9) kW(PS)

bei Drehzahl 6500/min

Leergewicht 100 kg

Sitzhöhe 790 mm

Vmax 44 km/h

Preis 1995/2295 Euro

Anzeige

2004

Nach dem Wegfall des viertaktenden Looxor 125 bleibt der 50er mit zwei Motorisierungen im Programm. Den günstigeren Basis-Looxor treibt ein Vergasermotor an, der teurere TSDI kann mit einem sparsamen luftgekühlten Zweitakt-Einspritzer aufwarten. Anders als die wassergekühlten Einspritzer von Aprilia und Piaggio/Gilera verfügt der Looxor TSDI weiterhin über einen Kickstarter. Bis aufs kleine Helmfach ist das Platzangebot großzügig und erlaubt eine entspannte Sitzposition. Kleiner Wendekreis, unbeirrbare Fahrstabilität, guter Wetterschutz, helles Licht und große Spiegel heißen die Pluspunkte des Looxor.

Peugeot

Looxor 50/TSDI

Zylinder/Takt: 1/2

Hubraum: 49 cm³

Leistung: 2,9(3,9) kW(PS)

bei Drehzahl: 6500/min

Leergewicht: 100 kg

Sitzhöhe: 790 mm

Vmax: 44 km/h

Preis: 1995/2295 Euro
Anzeige
Anzeige