PGO G-Max 25/50/125

PGO G-Max 25/50/125
Hersteller: PGO

2008

Bei der Entwicklung des G-Max müssen Poster des Peugeot Jet Force an der Wand gehangen haben, anders lässt sich die Ähnlichkeit der beiden kaum erklären. Schade, dass die Leistung des Jet Force nicht mitkopiert werden konnte. Als Antrieb dient dem G-Max ein luftgekühlter Zweitakter.

PGO

G-Max 25/50

Zylinder/Takt 1/2

Hubraum 49 cm³

Leistung 2,0(4,7) kW(PS)

Vmax 45 km/h

Leergewicht 100 kg

Preis 2118 Euro
Anzeige

2007

Der PGO G-Max ist eine perfekte Bestätigung für die Vorurteile, die man im alten Europa gerne gegenüber den Asiaten hegt. Der G-Max sieht irgendwie aus wie ein aufgequollener Peugeot Jetforce. Brückenrahmen aus Stahl, zentrales Federbein mit Hebelanlenkung, die Anordnung und Form der Scheinwerfer, alles da. Mag sein, dass er ein paar Euro günstiger ist als der Peugeot, mag sein, dass er etwas besser ausgestattet ist: Eine Kopie bleibt eine Kopie, in diesem Fall sogar eine schlechte. Spätestens in puncto Leistungsfähigkeit zeigt sich nämlich, wer die Hosen anhat. In diesem Fall sind es die Franzosen.

PGO G-Max 25/50/125

Zylinder/Takt 1/4

Hubraum 124 cm³

Leistung 6,9(9,3) kW(PS)

bei Drehzahl k. A.

Leergewicht 124 kg

Sitzhöhe 780 mm

Vmax 96 km/h

Preis ca. 2120/k.A. Euro

Varianten 2,0(2,7) kW(PS)

2005

Dass der Peugeot Jet Force beim Design des sportlichen PGO G-Max Pate stand, lässt sich nicht übersehen. Wie beim Peugeot sitzt der Tank zwischen den Knien des Fahrers, eine seitliche Aussparung gibt den Blick auf das über ein Hebelsystem angelenkte Zentralfederbein frei. Eine kräftige Gabel mit Doppelkolben-Scheibenbremse hält das zwölfzöllige Vorderrad im Griff, hinten verzögert eine Trommel. Der Fahrer blickt auf ein Cockpit mit Drehzahlmesser, der Sozius darf sich über Klapprasten freuen. Als Antrieb fungieren ein Zweitakt-50er und ein 9,3 PS starker Viertakt-125er, beide Motoren sind luftgekühlt.

PGO

G-Max 50/125

Zylinder/Takt 1/4

Hubraum 125 cm³

Leistung 6,9(9,3) kW(PS)

bei Drehzahl 8250/min

Leergewicht 107 kg

Sitzhöhe 782 mm

Vmax 92 km/h

Preis 2287–2638 Euro

Variante 2,0(2,7) kW(PS)
Anzeige
Anzeige