Piaggio NRG mc³ DT/DD/PureJet

Obwohl auch er bereits 1995 als sportlicher Ableger des TPH zur Welt kam, wirkt der NRG viel moderner. Dazu trägt sein ultrastraffes, aber auch äußerst präzises und neutrales Fahrwerk mit 13-Zoll-Rädern bei. Modellpflegemaßnahmen wie die gelungene Neugestaltung des Cockpits hielten den NRG ...

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2004

Obwohl auch er bereits 1995 als sportlicher Ableger des TPH zur Welt kam, wirkt der NRG viel moderner. Dazu trägt sein ultrastraffes, aber auch äußerst präzises und neutrales Fahrwerk mit 13-Zoll-Rädern bei. Modellpflegemaßnahmen wie die gelungene Neugestaltung des Cockpits hielten den NRG optisch frisch, der PureJet-Einspritzer des Spitzenmodells braucht mit seiner tollen Beschleunigung und Mini-Verbrauch keinen Konkurrenten zu fürchten. Er bremst wie die ebenfalls wassergekühlte Vergaserversion DD mit zwei Scheiben, der luftgekühlte DT kommt hinten mit einer Trommel aus. Von gestern ist nur das Licht.

Piaggio<br /><br />
NRG mc³ DT/DD/PureJet<br /><br />
Zylinder/Takt: 1/2<br /><br />
Hubraum: 49 cm³<br /><br />
Leistung: 3,3(4,5) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl: 8000/min<br /><br />
Leergewicht: 101 kg<br /><br />
Sitzhöhe: 805 mm<br /><br />
Vmax: 48 km/h<br /><br />
Preis: 2080–2530 Euro<br /><br />
Varianten: 3,2(4,4) kW(PS)<br /><br />
und 3,0(4,1) kW(PS)
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2003

Seit Piaggios altgedienter Sport-50er 2001 durch neue Verkleidungsteile in Carbon-Optik und ein bildschönes Cockpit mit vier Rundinstrumenten gründlich renoviert wurde, braucht er die Konkurrenz nicht zu fürchten. Sein ultrapräzises, extrem straffes 13-Zoll-Fahrwerk und die gut dosierbare 220-Millimeter-Scheibenbremse vorn sind auf der Höhe der Zeit. Hinten bremst der luftgekühlte DT mit einer Trommel, der wassergekühlte DD mit einer Scheibe. Neu kam 2002 das Spitzenmodell PureJet mit kräftigem und sparsamem Einspritzer hinzu – selbstverständlich wassergekühlt und mit hinterer Scheibenbremse.

Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	3,3(4,5) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	7250/min<br /><br />
Leergewicht	98 kg<br /><br />
Sitzhöhe	830 mm<br /><br />
Vmax	k. A.<br /><br />
Preis	2235–2499 Euro<br /><br />
Variante	3,2(4,4) kW(PS)
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