Piaggio TPH 50/125 X-R

Man sieht es nicht auf den ersten Blick, doch der sportliche NRG und der knuffige TPH sind Zwillinge. Allerdings haben sie sich im Laufe ihrer langen Modellgeschichte unterschiedlich entwickelt. Beide TPH-Versionen werden von luftgekühlten Zweitaktern angetrieben, sind sparsam ausgestattet und ...

Weiterlesen

Tests und Fahrberichte

Mehr

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2003

Man sieht es nicht auf den ersten Blick, doch der sportliche NRG und der knuffige TPH sind Zwillinge. Allerdings haben sie sich im Laufe ihrer langen Modellgeschichte unterschiedlich entwickelt. Beide TPH-Versionen werden von luftgekühlten Zweitaktern angetrieben, sind sparsam ausgestattet und bieten wenig Federungskomfort. Helmfach, Kickstarter und gutes Licht sind aber vorhanden, außerdem stimmen Sitzposition, Platzangebot und Preis. Vor allem der bullige, spurtstarke 125er macht mit seinem handlichen und präzisen Fahrverhalten mächtig Spaß und schluckt dabei nicht mal übermäßig viel Sprit.

Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	124 cm³<br /><br />
Leistung	8,8(12,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	7600/min<br /><br />
Leergewicht	106 kg<br /><br />
Sitzhöhe	810 mm<br /><br />
Vmax	99 km/h<br /><br />
Preis	1850/2465 Euro<br /><br />
Variante	3,1(4,2) kW(PS)
Anzeige