Piaggio Zip 50/100

Wer glaubt, dass er mit dem Kauf eines Piaggio-Rollers ein in Europa gefertigtes Fahrzeug sein eigen nennt, der irrt mitunter. Im Rahmen einer Kooperation zwischen Piaggio und der chinesischen Zongshen-Gruppe wird unter anderem der Zip im Land des lächelnden Kopisten produziert. Wie sich ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2007

Wer glaubt, dass er mit dem Kauf eines Piaggio-Rollers ein in Europa gefertigtes Fahrzeug sein eigen nennt, der irrt mitunter. Im Rahmen einer Kooperation zwischen Piaggio und der chinesischen Zongshen-Gruppe wird unter anderem der Zip im Land des lächelnden Kopisten produziert. Wie sich italienische Nonchalance in Verbindung mit chinesischer Verarbeitung auf die Produktqualität auswirkt, bleibt abzuwarten. Der Zip als solcher ist ein niedlicher Winz-Roller mit höhenverstellbarer Sitzbank, dessen knuddelige Form besonders bei Mädels hoch im Kurs steht. 50er wie 100er sind Viertakter.

Piaggio Zip 50/100<br /><br />
Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	96 cm³<br /><br />
Leistung	4,2(5,7) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	6750/min<br /><br />
Leergewicht	95 kg<br /><br />
Sitzhöhe	750–780 mm<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Preis	ca. 1349/1545 Euro<br /><br />
Variante	2,7(3,7) kW(PS)
Anzeige
Anzeige
Anzeige