Piaggio Zip SP

Ein häufig unterschätzter Sport-50er ist der Zip SP. Zwar fehlen ihm spartenübliche Gimmicks wie eine wilde Verkleidung und Carbon-Imitate, doch auf der Rennstrecke ist er einer der gefragtesten Typen. Bei ihm trifft ein drehfreudiger, starker Zweitakt-50er mit Wasserkühlung auf fein ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2003

Ein häufig unterschätzter Sport-50er ist der Zip SP. Zwar fehlen ihm spartenübliche Gimmicks wie eine wilde Verkleidung und Carbon-Imitate, doch auf der Rennstrecke ist er einer der gefragtesten Typen. Bei ihm trifft ein drehfreudiger, starker Zweitakt-50er mit Wasserkühlung auf fein ansprechende und satt gedämpfte Federelemente, mit klaren Druckpunkten arbeitende Bremsen und eine leichte, kompakte Karosserie – und das zählt, wenn’s um den Sieg geht. Dass der ultrahandliche Renner kippelig und nervös wirkt, muss man ebenso akzeptieren wie die karge Ausstattung und das bescheidene Platzangebot.

Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	3,5(4,8) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	7250/min<br /><br />
Leergewicht	93 kg<br /><br />
Sitzhöhe	790 mm<br /><br />
Vmax	49 km/h<br /><br />
Preis	2190 Euro
Anzeige
Anzeige
Anzeige